Digitale Bibliothek 1.0.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 3. Mai 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

  2. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Digitalen Bibliothek und der Office-Bibliothek???

    Oder ist beides das gleiche?

    Kann mir da vielleicht jemand mal einen Tipp geben?

    Was ist besser???

    Freue mich über jede Hilfe!


    Lieber Gruss

    Aynur
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    und was kann man damit machen :embar:
     
  4. spektra

    spektra New Member

    zur Office-Bibliothek, findest du eines riesigen Thread hier im Forum. Benutz mal die Suchfunktion.

    Kurz gesagt, das sind zwei Dinger:
    - Office-Bibliothek für das klassische Duden und Langenscheidt Sortiment plus Brockhaus.
    - Digitale Bibliothek hat haufenweise Nachschlageweke: Kunst, Philosophie, Pädagogik, Lyrik, Märchen etc.

    Rein von der Benützeroberfläche sind es auch himmelweite Unterschiede. Während du bei der DB nur jeweils ein Buch öffnen kannst, können bei der OB alle Bücher aktiviert werden um so nach Stichwörtern oder Übersetzungen zu suchen.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich sach ma, man muss BEIDE haben. ;-)
     
  6. spektra

    spektra New Member

    genau!
    Da sind nun schon so 7 GB auf meiner HD mit Büchern besetzt;-)

    Wahnsinn, wenn man die DB-Bücher auf die Festplatte installiert...schrumpft die markant...aber eben, mehr Wissen tröstet da einem hinweg :D
    (ich hasse dieses ständige CD-Wechselspiel)
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Hey super!!!
    Danke für eine Erläuterung!!!

    Werde es mir dann auch noch mal herunterladen.

    Aber eine Frage hätte ich noch? Wo und wie findet man diese Nachschlagewerke?
     
  8. spektra

    spektra New Member

    ...im Buchhandel/Softwareladen/Bibliothek...oder direkt beim Anbieter (und sogar auf eBay).




    Übrigens, der Gang in die nächste Stadt-Bibliothek lohnt sich wirklich...ohne hier etwas illegales heraufzubeschwören:cool:
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    :D
    Hey cool. Danke für die Tipps!
    :)
     
  10. spektra

    spektra New Member

    - gern geschehen!
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    Wie funktioniert das dann - bei den Systemvoraussetzungen lese ich immer Windows95 - Windows XP ? Sind das Hybrid-CDs oder kann man über dieses Proggi Digitale Biblothek trotzdem die data-Datei einlesen ? Steig da noch net ganz durch ... ;-)

    DANKE !
     
  12. DieterBo

    DieterBo New Member

    so wird es wohl sein wie ich halt ein .jpg auf beiden plattformen öffnen kann sowird das wohl mit den Daten ebenfalls sein oder irre ich mich ....:embar:
     
  13. Chriss

    Chriss New Member


    ... drum frag ich ja ... ;o) ich find jedenfalls keinerlei Mac-Hinweis - ansonsten werd ich halt mal in die Bücherei latschen und gucken bzw. versuchsweise antesten
     
  14. spektra

    spektra New Member

    ja, ja......ist schon so. Die Datei-Resourcen gehen auch auf dem Mac.
    Einfach die "PC-CD" einlegen und mit der Digitalen-Bibliothek die CD auswählen....oder gleich die ganzen Dateien auf die HD kopieren.
    Natürlich braucht es die Digitale-Bibliothek als Mac-Version...die kriegst du aber übers Netz (derzeitige Version 1.1):
    http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?s=1&id=C46C1D2E&mp=/pi/9/
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    super, dann ist das ja eine feine Sache !
    Die Mac-Version hatte ich schon gezogen, danke. Die Screen-Shots sehn sehr vielversprechend aus.

    Weißt Du zufällig, ob auch die "Brockhaus multimedial" funzt, oder braucht es dafür wieder die office-Bibliothek ?

    Thanks
     
  16. spektra

    spektra New Member

    ... dafür brauchst du die Office-Bibliothek.

    Beide Apps lohnen sich aber angeschafft zu werden!
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, Brockhaus in Text und Bild läuft in der Office Bibliothek. Brockhaus Multimedial ist ein eigenständiges Programm, das bisher nur auf dem PC läuft, in der nächsten äVersion aber auch für den Mac kommen soll.
    micha.
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    aha, danke - dacht ich mir schon fast. Bei den vielen (ähnlichen) Bezeichnungen steigt man ja kaum noch durch ...
     
  19. spektra

    spektra New Member

    ...sorry kleiner Fehler;)


    Für alle, die online auf eine riesige Bibliothek zugreifen möchten:
    http://www.xipolis.net/21ef90f2f9aeb1a55f946edd4a97d20cd/suche/
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stimmt! :crazy:
    micha.
     

Diese Seite empfehlen