Digitale Bogenmontage in 9 und X ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jotti, 13. Februar 2003.

  1. Jotti

    Jotti New Member

    und zwar rein PDF-basiert, unter 1000 Euro, kinderleicht zu bedienen, mit Paginierung und allem drum und dran.....

    Wer weiss, wo es so was gibt ???
     
  2. dawys

    dawys New Member

    Falls Du InDesin 2 besitzt ist NICOLA zu empfehlen (kostenpunkt ca. 500 EUR), ist zwar nicht rein PDF basiert aber sehr komfortabel, ich benutze es seit der Beta Version (Juni 2002) und bin voll zufrieden

    30 Tage Demo (uneingeschränkt) :

    http://www.nothnagel-gruppe.de/home_graphia.nsf/$frameset/downloadframe
     
  3. Jotti

    Jotti New Member

    Hi dawys,

    hmm, das Programm kenne ich noch nicht, schaue ich mir gerne mal an. Ich muss aber etwas haben, was ich für ALLE Arten von PDF-Dokumenten gebrauchen kann.
    PREPS ist Mega-teuer (kann dafür aber auch PS-Dateien verarbeiten) und hat einen wahren Haufen an Features...
    Quite Imposing ist 1. zu kompliziert und 2. ziemlich amateurhaft.
    KIM-PDF läuft nur auf WINDOOF... (und teuer ist' s obendrein)

    Sonst jemand eine Ahnung???
     
  4. Jotti

    Jotti New Member

    hee, sonst weiss keiner was ???
     
  5. shift_f7

    shift_f7 New Member

    preps ist wahrscheinlich das tool deiner wahl für os 9 (kostet aber so 2500-5000¬)
    für x gibt es bisher nur dieses nicola für id2
    kim pdf ist wohl das genialste tool was es derzeit zu haben gibt, wir sind am überlegen es zu kaufen, sind aber halt ne etwas größer druckerei.
    signastation ist wohl auch etwas teuer und läuft noch in der yellow box auf nem windoof pc.
    da gabs früher noch imposition (xtension für quark) weiß aber nicht mehr was die kostet.

    für welches volumen und art von aufträgen brauchst du es denn?

    gruß shift_f7
     
  6. Jotti

    Jotti New Member

    m Belichter!!! JUHUUUU!!!
    Na los, frag' mich wie das heisst, wenn Du es nicht schon weisst?!
     
  7. dawys

    dawys New Member

    NICOLA ist wirklich kinderleicht, außerdem gibt es sehr gute deutsche Anleitung und Hilfe, Programmsprache ist ebenfalls deutsch.
    PC PDFs laufen ohne Probleme
     
  8. shift_f7

    shift_f7 New Member

    na dann sag mal und wo gibts die demo?

    gruß shift_f7
     
  9. Jotti

    Jotti New Member

    s bei www.jolauterbach.de
    Da gibt's noch andere Tools, aber JoUp ist der Hit ;-)
    Bei Fragen kannst Du dich auch direkt an Joachim Lauterbach wenden oder an mich.
    P.S.: ich heisse auch Joachim, ist aber nur Zufall ;-)
     

Diese Seite empfehlen