Digitale Camcorder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 7. November 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Wenn ich meinen neuen iMac irgendwann mal geliefert bekommen sollte dann möchte ich mir einen digitalen Camcorder zulegen.

    Frage: Klappen die alle an Macs? Wollte so ca. 400-500 Euro ausgeben (Sony, Panasonic?)

    Gibts nen gute Adresse um sich über digitale Camcorder zu informieren?

    Tim
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich hab hier den Canon MV750i und bin hochzufrieden mit dem Teil. Allerdings bin ich kein Profi auf dem Gebiet. Mach halt dann und wann ein paar Filmchen und freu mich, dass die Zusammenarbeit mit dem Mac, mit iMovie und iDVD so stressfrei klappt. Selbst eingeschworene PC-User waren platt, als sie sahen, wie komplikationslos eine DVD mit diesem "Hard- und Software-Team" zu erstellen ist.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Speichert die Cam auf MiniDV Kassetten? Wie lange hält denn der Akku (wie lange kann man filmen)?

    Mal so generelle Fragen:
    Sind MiniDV Kassetten gut?

    Ich kenne mich echt gar nicht damit aus und würde gerne mal grundlegendes lesen. Hat jemand einen Link?

    Tim
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wenn schon dann digitalen camcorder mit miniDV. Bei Sony,Canon, Panasonic glaube ich nicht das es irgendwas falsch zu machen geht.
    Allerdings solltest Du auch darauf achten das die Camera über
    DV-Out verfügt ---> zum spielen auf den Rechner und...
    DV-in ---> um deine geschnittenen Filmchen auch wieder zurückspielen zu können.
    Eine bessere Archivierung ist nicht drinne.
    K.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, sie speichert auf Mini-DV-Kasetten. Hatte noch nie Probleme damit!
    Der normale Akku reicht, um etwa 1 Stunde zu filmen. Aber es gibt diverse stärkere Akkus als Zubehör.
    Die Canon MV 750i verfügt über DV in und out. Das ist in der Preisklasse recht einmalig!
     

Diese Seite empfehlen