Digitale Canon Spiegelreflex-Kamera: Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smolka_maising, 3. Juli 2003.

  1. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS D60.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Super-Gerät.
    Nur eines stört mich ein bischen, und zwar, die Brennweitenverlängerung um den Faktor 1,6. Was zwar beim Teleobjektiv ein angenehmer Nebeneffekt ist, stört ungemein bei Weitwinkelaufnahmen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es so etwas wie einen Weitwinkel-Konverter-Aufsatz?
    So ähnlich wie die Tele-Konverter-Zwischenringe. Und wenn ja, von welchem Hersteller und wo kann ich das kaufen?
    Habt Ihr Erfahrungen damit? (Lichtstärke?)

    Danke im Voraus für Eure Antworten
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Tambo

    Tambo New Member

    ja, habe das 17/40, ist auf meiner 10 D um Welten besser als das teurere 16-35, oder prime 14mm, prime 20 mm, prime 24 mm.
    Ist das Resultat von mehr als 5 Giga an Testaufnahmen mit diesen Optiken.

    tests erfolgten auf Rand- Zentrumsschärfe, Farb-Aberrationen sowie Flares (bei WW oft ein Problem.)

    Siehe auch http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=60287
    ab Seite 3...
     

Diese Seite empfehlen