Digitale (Foto-)Kamera spinnt unter Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pluto, 5. November 2003.

  1. Pluto

    Pluto New Member

    Ich weiß, sie ist nicht mehr die Jüngste und ich musste auch ewig auf den Jaguar-Treiber warten, aber vermutlich gibt es keinen neuen Treiber mehr geben. Meine 3 Megapixel Ricoh RDC-7 spinnt. Wenn ich sie per USB anschließe startet das Mount-Programm und iPhoto öffnet sich. Ich importiere die Bilder und schalte die Kamera wie immer aus. Dann passierts: Es heißt ich könne das Programm (Mounter) nicht beenden, ich solle erst das andere Program schließen. Welches andere? iPhoto? Dann geht's auch nicht. Also habe ich versucht, die gemountete Kamera über den Finder auszuwerfen. Darf ich auch nicht. Ich solle Kabel kontrollieren und das andere Programm schließen. Ich armes Kind ...
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schalte nicht einfach die Kamera aus sondern ziehe erst das gemountete Laufwerk auf den Papierkorb. Dann ziehe das Kabel, ohne die Kamera vorher auszuschalten. So und nicht anders muss ein USB-Device abgemeldet werden.

    Kommt es dennoch zu Problemen kannst Du einen Trick versuchen: Melde Dich einfach ab und stecke das Kabel aus, während der Login-Dialog angezeigt wird.

    Gruss
    Andreas

    Nachtrag

    Uups, sorry, erst jetzt gesehen: Du musst einen Fremd-Treiber verwenden...Übel sowas. Aber vielleicht funktionierts ja mit dem Abmelden-Trick...
     
  3. Pluto

    Pluto New Member

    Klang logisch, was du gesagt hast. Alles probiert, aber immer: Failed to unmount. Quit other app. usf. Eine wahre Flut von Fenstern, die aufgeht.
     

Diese Seite empfehlen