Digitale SAT-Karte (PCI) für G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 27. Oktober 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    gibt es für einen b/w G3 / 350 Mhz OS 9.2.2 eine TV-Karte für digitales SAT-TV?
    Im PC meiner Tochter (Pent.3/677 Mhz) ist eine PCI-Karte, welche einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

    Kann auch eine Partition OS X 10.4 installieren, wenn es dies für das 9er nicht gibt.

    Gruss
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach gibt es für den Mac bisher nur TV-Karten die analoges TV ermöglichen (z.B. von Alchemy). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Interne Karten haben den Nachteil, dass sie zum Teil sehr stark CPU-lastig sind. Externe Geräte (z.B. die von Elgato, laufen ab X) beanspruchen die CPU so gut wie gar nicht, da alles extern abgearbeitet wird (ausser das Speichern einer Sendung auf HD).
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    http://www.defyne.org/dvb/driver.html
     

Diese Seite empfehlen