Digitale Signaturen/Zertifikate in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikeljo, 27. Juni 2005.

  1. mikeljo

    mikeljo New Member

    Hi,

    falls jemand schreibt "such doch zuerst im Archiv" soll er mir bitte direkt den Link zusenden, denn ich habe bisher keine passende Antwort gefunden. :frown:

    So nachdem das geklärt ist zu meiner Frage:
    Ich habe mir bei cacaert.de ein Zertifikat für meine dotmac Mailadresse ausgestellt. Nach dem Download, durch Doppelklicken in den Schlüsselbund (Anmeldung) übertragen. Dort erscheint nur das Zertifikat. In Mail ( und auch in Entourage) kann ich die DigSig nicht auswählen. Bei 2 anderen Mailadressen erscheinen jeweils 3 Punkte (Zertifikat, öffentlicher und privater Schlüssel) im Schlüsselbund. Diese DigSig kann ich in Mail ( Entourage) jeweils zum signieren und verschlüsseln auswählen. Ich weiss das Mail wohl ein Problem mit DigSig haben soll, aber anscheinend ist bei mir der Schlüsselbund das Problem. Dieser wurde auch schon mit Apfel+a repariert.
    Das root Zertifikat von cacaert.org hab ich auch instaliert.

    Hat jemand ein paar Ideen?
    Gibt es einen einfachen Weg den Schlüsselbund neu anzulegen? und die alten Schlüssel zu übertragen?

    Bye
    Michael
     

Diese Seite empfehlen