digitale Videocamera - aber welche???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GKr, 19. November 2002.

1. GKr

GKr New Member

Ich habe vor, mir eine digitale Videocamera anzuschaffen, fühle mich aber ob des vielfältigen Angebots orientierungslos. Ich weiß, dass ich mich da mal reinwühlen sollte, aber vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere einen ergänzenden Tipp aus Erfahrung geben.
    Wichtig wäre für meine Einsatzzwecke ein gutes Zoom (damit meine ich nicht das digitale) und die Möglichkeit, auch von externen Quellen, also vom analogen Videorecorder, auf die Camera aufnehmen zu können.
    Natürlich sollte auch eine direkte (Firewire-)Verbindung zum Mac herstellbar sein.
    Danke für Eure Hilfe?
    GKr

2. macmercy

macmercy New Member

Bin sehr zufrieden mit meiner Canon MV400i - Firewire, DV-In, DV-out, Analog-In. Nachfolger ist MV500i. Die Geräte sind vergleichsweise günstig (mein 400i hat vor 6 Monaten 580 Euro gekostet), klein und einfach zu bedienen. iMovie arbeitet perfekt damit zusammen.
    Sony, JVC, Panasonic sind auch potenzielle Kandidaten - z.T. aber erheblich teurer. Am besten zum MediaMarkt, Schaulandt, Saturn gehen und alle durchtesten - wenn Du ein iBook oder Powerbook hast - anstöpseln und mit iMovie testen. Wenn der Verkäufer nicht sicher ist, ob das mit iMovie funktioniert - hier im Forum nachfragen - irgendjemand weiß immer was...

3. leselicht

leselicht New Member

... Nimm ne Sony mit Carl Zeiss Objektiv.

Die anderen gucken durch Plastik.

Die PC 100 gibts günstig gebraucht, oder die ähnliche PC 9.

Beide haben Firewire In und Out.

Und sie gehen sofort mit iMovie

4. johe

johe New Member

Geh mal bei

http://www.macmotion.de/

im Forum wühlen. Die haben da eine eigene Rubrik speziell für Video-Digitalisierung und alle Fragen rund um Analog-/Digitalvideo-Editing.

5. maximilian

maximilian Active Member

Foto'-Modus hat sie auch - für heutige Verhältnisse natürlich mit recht wenigen Pixeln - ist aber nützlich für eBay-Fotos und dergleichen, wo es auf Superqualität nicht ankommt.

Die Verbindung zum Mac (iMovie) war ein Kinderspiel, plug&play wie es sein soll.

ciao, maximilian

6. Analog in? d.H. ich könnte einen Videorekorder dranhängen umd daten zu digitalisieren?

7. digitalyves

digitalyves New Member

kauf Dir das Fachmagazin VideoAkitvDigital.
    Da werden ständig die neuesten Camcorder aller Marken getestet.
    Top Testberichte und Empfehlungen.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen