digitale Videocamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 27. November 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

  2. schief

    schief New Member

    Gibt es irgendwo(MAgazin,Internet) einen halbwegs aktuellen Test von digitalen Videocameras ?
    Oder kann mir jemand eine empfehlen ?

    DAnk und Gruß
    Schief
     
  3. pyranya

    pyranya New Member

    Hallo,

    das gleiche Posting habe ich auch schon gesetzt. Mir hat damals (man möge mir vergeben, dass ich den Namen nicht parat habe!) jemand im Forum den Tipp gegeben die Panasonic NV-DS 28 mal anzuschauen. Das Teil habe ich gekauft. Hat DV-in und out, gute Bildqualität und einen externen Mikrofoneingang. Funktioniert einwandfrei mit FCP, ist klein und handlich und kostet bei Lerche in Stuttgart 1699,- DeEmm. Bei MediaMarkt habe ich die Cam 2 wochen nach meinem Kauf für 1599,- gesehen.(grummel...). Für das Geld bekommst du natürlich keine Profi-Cam, das ist klar. Für den ambitionierten Hobby-Filmer oder für Web-Projekte langt die Qualität dicke. Ich für meinen Teil habe Teile meiner Diplomarbeit damit gefilmt und finde keinen Makel.
    Ansonsten ist der Tipp mit dem Mag in dem anderen posting ein guter Tip.

    Gruß

    pyranya
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Schön das zu lesen!

    Die Panasonic NV DS 28 habe ich mir auch bestellt! Da mir im Vorfeld niemand so richtig sagen konnte, ob die NV DS 27 von iMovie erkannt wird (ist nicht bei Apple gelistet),

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14540#99594

    hatte ich ein bischen ein mulmiges Gefühl.

    Dann habe ich das 28´er Modell aber bei einem Apple Händler gesehen:

    http://www.lotsabits.com/
    ( http://www.apple.com/de/xmas/support.html )

    Da jetzt noch Deine Bestätigung gekommen ist, kann ich mich ja in Ruhe zurücklehnen!

    Gruß
    mackevin
     
  5. pyranya

    pyranya New Member

    Ja wahrlich. Die DS 27 hat doch auch keinen DV-in. Ich finde, das m.u.s.s. eine Kamera haben. Wohin sonst mit den ganzen Clips?

    Viel Spass mit deiner Cam

    Gruß

    pyranya
     

Diese Seite empfehlen