1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

digitaler eingang am G5 !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schererdesign, 20. Dezember 2003.

  1. schererdesign

    schererdesign New Member

    hat jemand erfahrung mit dem digitalen eingang am G5?
    ich versuche verzweifelt meinen "alten" Sony DAT-Walkman TCD-D7 mit digitalem ausgang an dem digitalport des G5 zum laufen zu bringen...
    in den 'systemeinstellungen' -> 'ton' -> 'eingabe' habe ich schon auf 'digitaler eingang' umgeschaltet und er zeigt mir auch ein signal im 'eingangspegel', aber man hört nichts und kann auch nichts auf den mac kopieren bzw. iTunes zeigt nichts an!!???

    kennt sich jemand damit aus?

    danke schon mal vorab!!!
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Ich glaube da brauchst Du ein zusätzliches Programm wie Spindoctor (Teil von Toast). Es gibt es auch Freeware, die den Import von externen Tonquellen ermöglicht, ich habe aber im Moment die Namen nicht parat. Vielleicht postet Du mal: „Suche Freeware zum Audioimport".
     

Diese Seite empfehlen