Digitaler Sat Empfang mit Mac mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aradriel, 23. April 2005.

  1. aradriel

    aradriel New Member

    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac mini u.a. als Reciever Ersatz zuzulegen. Vorraussetzung dabei wäre das man den Mac mini einen entsprechenden Karten/USB Reciever bekommen koennte fuer Digitalen Sat Empfang. Common Interface waere auch toll aber nicht notwendig.

    Gibts eine möglichkeit dies mit dem Mac mini zu realisieren?

    Danke

    yours
    ara
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. aradriel

    aradriel New Member

    super! genau den 310er hab ich gesucht :))
     
  4. stefschra

    stefschra New Member

    hallo,
    habe mir kürzlich von terratec den cinergy t2 dvb-t zugelegt.
    ist ein prima teil zum preis von 99 euro. nur usb erforderlich, kein zusätzlicher stromanschluss. wird mit zusatzantenne geliefert.
    ich bin apple mac mini neuling und die installation hat nur ca 10 min gedauert. alles funktioniert sehr gut, auch das aufnehmen von programmen.
    den terratec gibts momentan bei mediamarkt..
    gruß
    stefan
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Das Terratec Teil am Mac über USB, das geht?
    Gibt's da Treiber für den Mac oder wie :confused:

    Kalle
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Egal für was Du Dich entscheidest, mit dem SallingClicker kannst Du Dein BlueTooth Mobiltelefon als Fernbedienung verwenden.

    Das ist ganz praktisch.

    Abgesehen davon haben die elGato Dinger eine IR Fernbedienung.
     
  7. stefschra

    stefschra New Member

    für das terratec teil gabs eine treiber cd und ein programm im mediamarkt als beta version. fernbedienung ist natürlich auch dabei.
     
  8. derbaer

    derbaer New Member

    @stefschra:

    Das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde mal heute in den nächsten MM hoppen und mir den cinergy t2 dvb-t anschauen.

    Aber welche/s Treiber/Programm brauche ich genau, um den cinergy t2 dvb-t am Mac zu betreiben ? - Ich befürchte, die MMler können mir da keine Antwort geben.

    Auf der Homepage von Terratec habe ich nix gefunden..
     
  9. stefschra

    stefschra New Member

    treiber cd inkl. programm war als betaversion dabei. (vom mm mitarbeiter gebrannt....)
    das gerät sieht dazu auch noch sehr nett aus. vom design her wie ein kleiner mac mini.....
    gruß
    stefan
     
  10. derbaer

    derbaer New Member

    @Stefschra:

    ...ich hatte es befürchtet ;(

    Kommr gerade von unserem MM - Köln, Hohestrasse - zurück. Das "Teil" macht keinen schlechten Eindruck, aber Treiber für Mac OS X gibt's nicht lt. Aussage des MMlers :confused: Originalton: "Sie können doch lesen, da steht Windows, nicht Mac ! Betatreiber ? - kenn ich nicht !" Mal abgesehen davon, dass ich nach dieser Aussage eh nix mehr dort gekauft hätte, scheint es sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Du diese Treiber von MM bekommen hast.

    Wäre es vielleicht möglich, sie mir per email zukommen zu lassen, wenn die Dateien nicht zu gross sind ? Dann kann ich Amazon bemühen..dort ist das Gerät eh 10 Euro günstiger :cool:
     
  11. crashtron

    crashtron New Member

    waren die beta treiber vielleicht iTele?
     
  12. stefschra

    stefschra New Member

    ja itele heisst das programm.
    ich werde jetzt 3 tage auf einer tagung sein. danach kann ich die treiber gerne versenden....
    bin jetzt leider total im stress....
    bis später
    stefan
     
  13. crashtron

    crashtron New Member

    treiber und software finden man auch auf meiner seite (siehe signatur)

    gruß
    jan
     
  14. derbaer

    derbaer New Member

    Danke an Euch...

    ...treiber geladen, jetzt muss ich noch die Hardware ordern, dann schaun 'mer mal, dann sehn 'mer schon :D
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    Welche Signatur? :rolleyes:

    P.S. Ok, ich habe deine Signatur gefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen