Digitaler SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 20. März 2003.

1. maccie

maccie New Member

Liebe Gemeinde,

Ich habe heute die Freude gehabt, endlich einen digitalen SAT-Receiver mit integrierter Festplatte zu kaufen, mein Schwager wird sich freuen, habe das Teil leider für ihn gekauft :))

Es ist schon ein Quantensprung in Sachen Bildqualität und Bedienungskomfort, gerade bei der Wiedergabe der aufgezeichneten Sendungen ist jeder Videorecorder vergessen.

Nur der Preis schockt doch ein wenig, 500 Euronen :-(( naja, macht Spaß, fremdes Geld auszugeben.

Gruß
    maccie

2. henningl

henningl Bei den Verwirrten

hallo maccie,

wie viele sender senden schon digital und weisst du welche ?
    wird der receiver via scart an den fernseher angeschlossen ?

merci für die mühe,

henning

3. Philip

Philip New Member

Hi,
    eigentlich senden alle deutschen Sender (mit ein ganz paar Ausnahmen) über Digi-SAT. Ich glaube ich habe zur Zeit so um die 60 deutschen Sender in meiner Liste. Nett ist auch, daß pro7 z.Bsp. in Dolby Digital sendet...da ist der Samstagabend wie Kino.
    Viel interessanter sind allerdings die ausländischen Sender aus dem Iraq oder Afghanistan ;-)

Gruß
    Philip

4. maccie

maccie New Member

Liebe Gemeinde,

Ich habe heute die Freude gehabt, endlich einen digitalen SAT-Receiver mit integrierter Festplatte zu kaufen, mein Schwager wird sich freuen, habe das Teil leider für ihn gekauft :))

Es ist schon ein Quantensprung in Sachen Bildqualität und Bedienungskomfort, gerade bei der Wiedergabe der aufgezeichneten Sendungen ist jeder Videorecorder vergessen.

Nur der Preis schockt doch ein wenig, 500 Euronen :-(( naja, macht Spaß, fremdes Geld auszugeben.

Gruß
    maccie

5. henningl

henningl Bei den Verwirrten

hallo maccie,

wie viele sender senden schon digital und weisst du welche ?
    wird der receiver via scart an den fernseher angeschlossen ?

merci für die mühe,

henning

6. Philip

Philip New Member

Hi,
    eigentlich senden alle deutschen Sender (mit ein ganz paar Ausnahmen) über Digi-SAT. Ich glaube ich habe zur Zeit so um die 60 deutschen Sender in meiner Liste. Nett ist auch, daß pro7 z.Bsp. in Dolby Digital sendet...da ist der Samstagabend wie Kino.
    Viel interessanter sind allerdings die ausländischen Sender aus dem Iraq oder Afghanistan ;-)

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen