Digitaler Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kieran, 30. Juli 2005.

  1. Kieran

    Kieran New Member

    Hallo, ich wollte mir einen digitalen Sat-receiver zulegen. Es sollte ein Twin-receiver mit Festplatte sein. Aber mit welchem ist es möglich, die auf FB gespeicherten Sendungen etc. auch auf dem Mac zu ziehen??? Die Hersteller bieten meist nur Software für Windoof an. Hat jemand ne Idee oder sogar ähnliches zu Hause???
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

  3. lightworker

    lightworker New Member

    ich sage nur "dreambox 7000/7020"! ein freund nennt so ein teil sein eigen und das funktioniert wunderbar.

    gruss
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Topfield 5000 oder 5500. Hat 2 Tuner und man kann mit dem kostenlosem "mpegstreamclip" vom MAc aus direkt die Filme schneiden/bearbeiten.

    USB ist allerdings nicht sehr flott bei dem Ding, ca. 3MB/sek.
     
  5. TF

    TF New Member

    Topfield TF5500 hab ich selber und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Dazu noch die kostenlose Software MPEGStreamclip und einem Schneiden von aufgenommenen Sendungen und brennen auf DVD steht nichts mehr im Wege, außer die langsame USB-Verbindung, wie schon erwähnt. Aber das stört mich nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen