Digitalfotos entwickeln lassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 24. Mai 2004.

1. alf

alf New Member

Ich muss rund 1300 Fotoabzüge machen lassen und suche nun ein gutes, preisgünstiges Labor. Bislang habe ich Colormailer genutzt, dort kosten 13x18 Bilder allerdings 0,65 Euro - da kommt dann einiges zusammen.
    über die Suchfunktion im Forum habe ich noch nichts gefunden. Bei http://www.bilder-dienste.de finde ich zwar sehr günstige Anbieter, allerdings keine Qualitätshinweise. Hat jemand einen günstigen (aber nicht 'billigen') Qualitätstipp?

2. timmra

timmra New Member

3. Trapper

Trapper New Member

Ich selber lass die Bilder immer bei Schlecker entwickeln und war immer zufrieden mir der Qualität.

Ein anderer Anbieter, von dem man hier im Forum immer mal wieder liest, ist Pixum, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

4. macmercy

macmercy New Member

Mediamarkt. Günstig und erstaunlich gute Quali.

Karte oder CD in den Automaten schieben, überspielen, rausnehmen - 5 Tage später die Bilder abholen.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

6. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Aus unserem Test der Macwelt 10/03 kann ich für so viele Fotos Bilder Planet empfehlen (www.bilder-planet.de). Ein 11 x 15 cm großes Foto kostet da 15 Cent, 13 x 18 cm 22 Cent. Die Qualität war zumindest damals bei unserem Test gut.

Gruß,
    Markus Schelhorn, Redakteur Macwelt

7. alf

alf New Member

Und was ist mit dem 1. Platz (Internet Print Service, also Quelle)?

8. Taleung

Taleung New Member

9. alf

alf New Member

Ein Fotobuch ist zwar jetzt nicht mein Thema, aber das ist wirklich ein toller Hinweis. Den sollte die Macwelt wirklich als Bericht bringen. Sehr gut gemacht.

10. fotis

fotis New Member

Ich habe bisher alle Abzüge bei Fotoquelle machen lassen.
    Habe bisher Schlecker und Pixum getestet. Ergebnis: Fotoquelle rules!:sabber:
    Das besondere: Man kann per Rechnung bezahlen. Nach zwei Tagen waren die Pics im Briefkasten - Rekord.

Mit der Bestellsoftware(für Mac!) kann man die Bilder prima beschneiden.

Meine Empfehlung!

Fotis

11. alf

alf New Member

Ich wollte gerade da bestellen, aber der Bestellvorgang wurde jetzt zweimal nach der Hälfte abgebrochen. Ich muss noch klären, ob das ein Proxy-Problem bei uns ist.

12. MarkusSchelhorn

Bei so vielen Fotos zählt nebend der Qualität der Preis. Und hier ist Foto Quelle insgesamt teurer. Bei weniger Abzügen lohnt sich Foto Quelle wieder eher, da weniger Bearbeitungsgebühren anfallen, der Bestellvorgang leicht ist und die Fotoqualität (zumindest zum Testzeitpunkt) sehr gut ist.

13. resedit

resedit Alles ist gut!

Lasse meine Bilder ebenfalls bei Schlecker entwickeln.
    Gute Qualität zu einem günstigen Preis. Und die Entwicklungzeit hat bei mir 5 Tage auch noch nie überschritten.

14. alf

alf New Member

Ich muss rund 1300 Fotoabzüge machen lassen und suche nun ein gutes, preisgünstiges Labor. Bislang habe ich Colormailer genutzt, dort kosten 13x18 Bilder allerdings 0,65 Euro - da kommt dann einiges zusammen.
    über die Suchfunktion im Forum habe ich noch nichts gefunden. Bei http://www.bilder-dienste.de finde ich zwar sehr günstige Anbieter, allerdings keine Qualitätshinweise. Hat jemand einen günstigen (aber nicht 'billigen') Qualitätstipp?

15. timmra

timmra New Member

16. Trapper

Trapper New Member

Ich selber lass die Bilder immer bei Schlecker entwickeln und war immer zufrieden mir der Qualität.

Ein anderer Anbieter, von dem man hier im Forum immer mal wieder liest, ist Pixum, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

17. macmercy

macmercy New Member

Mediamarkt. Günstig und erstaunlich gute Quali.

Karte oder CD in den Automaten schieben, überspielen, rausnehmen - 5 Tage später die Bilder abholen.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

19. MarkusSchelhorn

Aus unserem Test der Macwelt 10/03 kann ich für so viele Fotos Bilder Planet empfehlen (www.bilder-planet.de). Ein 11 x 15 cm großes Foto kostet da 15 Cent, 13 x 18 cm 22 Cent. Die Qualität war zumindest damals bei unserem Test gut.

Gruß,
    Markus Schelhorn, Redakteur Macwelt

20. alf

alf New Member

Und was ist mit dem 1. Platz (Internet Print Service, also Quelle)?

Diese Seite empfehlen