Digitalisieren von Vinyl Platten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RocknRolla, 23. August 2001.

  1. RocknRolla

    RocknRolla New Member

    Hallo allerseits,
    hat jemand eine Idee (oder auch eine konkrete Vorstellung) wie man Schallplatten digitalisieren kann? ich meine damit auf Festplatte speichern (wohl als .aif/.wav)
    Was benötige ich an Sofware/ Hardware?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

  3. joerch

    joerch New Member

  4. joerch

    joerch New Member

    da war doch einer wenige sekunden schneller *g*
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

    ... 1 sec., aber 3 Threads...
     
  6. joerch

    joerch New Member

    dank doppelhertz ;=D
     
  7. spock

    spock New Member

    Software : Toast Audioextractor/Spin doctor

    Hardware : hängt von Deinem System ab; hast Du Audioeingänge ?

    Gruß, spock
     
  8. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    wie schon gesagt, mit einem Audioeingang bzw. iMic (?) und Toast deluxe gehts,
    womit ich auch schon bei meinem Problem bin, vielleicht weiß jemand einen Rat. Nachdem ich die Aufnahme mit Spindoctor digitalisiert und gefiltert habe und die Tracks definiert sind, möchte ich die Tracks an Toast übergeben. In Toast sieht "auf dem Papier" alles korrekt aus: die Tracks sind in der richtigen Reihenfolge, die Längen stimmen, aber wenn man mal reinhört, steckt hinter jedem Track die Originalaufnahme, und zwahr jedesmal vom Anfang beginnend. Im Spindoctor war doch noch alles in Ordnung!!!!
    Hilfe!!
    Heiki
     
  9. DualDis

    DualDis New Member

    ... musst Du die "neuen" Versionen vielleicht nochmal extra exportieren?
    Hört sich nach non-destructive editing an, bei dem das Original unangetastet bleibt...
     
  10. heiki

    heiki New Member

    Nachdem die Sache nicht so wie im Handbuch beschrieben funktioniert hat, hab ich die definierten Tracks gesichert, Spindoctor geschlossen, Toast geöffnet, Tracks reingetan und hatte wieder das selbe Phänomen. Nachdem die Hansel von Roxio nicht geholfen haben (gar nicht erst reagiert haben), tausche ich das Ding um. Vieleicht klappts mit ner neuen Version besser.
    Danke für die Hilfe. Heike
     

Diese Seite empfehlen