Digitalkamera, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heikoal, 24. März 2002.

  1. heikoal

    heikoal New Member

    Ich benutze eigentlich nur noch OSx.

    Nun will ich mir ne Digitalkamera zulegen, ich hab eigentlich eine der folgenden 3 im Kopf:

    Ixus V
    Ixus 300 oder
    Nikon 775

    Welche empfehlt ihr?

    Vorallem brauch ich noch ein leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm, das in OSx oder meinetwegen in Classic läuft. Ich hoffe auf viele Tipps von euch! (Weiß einer wieviel MB iPhoto groß ist?)

    Vielen Dank und grüßle

    Heiko
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welche Frage! :)
    obwohl die Nikon auch nicht übel ist. Alle in die Hand nehmen, dran rum spielen und spüren, was einem mehr zusagt. Ixus 300 würde ich trotz höherem Preis und größerem Gehäuse vorziehen, weil der Umgang damit schneller und leichter fällt.

    Bildbearbeitungsprogramm: GraphicConverter (wenn's nur um einfache Sachen gehen soll, geht auch wunderbar mit X) oder PhotoElements (läuft bis jetzt nur unter Classic).

    Frage mit iPhoto musst du noch mal anders stellen, so weiß ich nicht, was du meinst.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ah, jetzt kapiert. iPhoto/X hat 27,9 MB.
     

Diese Seite empfehlen