? Digitalkamera defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von woscha, 17. April 2004.

  1. woscha

    woscha New Member

    Ich habe eine Olympus C-990 ZOOM, die keine brauchbaren Bilder mehr liefert. Falsche Farben und Unschärfe sind das Ergebnis jeder Aufnahme.

    Um Bedienungs-/Einstellungsfehler auszuschließen, habe ich alle Möglichkeiten bis hin zum Reset und Tausch der SmartMedia-Karte probiert - immer das gleiche schlechte Ergebnis. Das Monitorbild ist o.k., erst bei der eigentlichen Aufnahme passiert Murks.

    Eine Beispielaufnahme ist als Anhang beigefügt - trotz der 200k-Beschränkung dürfte erkennbar sein, was passiert.

    Da wir über ein zweites - baugleiches - Modell der Kamera verfügen, habe ich als "Referenz" noch mal die gleiche Aufnahme gemacht. Mit den exakt gleichen Einstellungen. Dieses Ergebnis folgt als Anhang im nächsten Posting.

    Meine Fragen hierzu sind:
    ...Kennt jemand diesen Defekt?
    ...Kann man eine Reparatur ggf. selbst durchführen?
    ...Was könnte eine Reparatur bei Olympus kosten?
    ...Gibt es noch andere Werkstätten für Digitalkameras?
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Hier also die Referenzaufnahme.

    Und vorab schon mal Dank für Euren tatkräftigen Beistand.
     
  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Sieht schlecht aus mit Antworten.

    Tut mir echt leid kenn keine Lösung.

    iMac-Fan
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    setz die ganze Cam doch mal in den Auslieferungszustand.
    Fernheilungen halte ich ich für sehr schwierig, falls mein Tipp nix bringt bleibt Dir der Weg zur Repwerkstätte wohl nicht erspart...
     

Diese Seite empfehlen