Digitalkamera, es ist so weit....:-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 14. August 2004.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich habe so um die 500 Euronen zum Ausgeben. Jetzt ist eine Digicam fällig. Wo bekomme ich im Netz aussagefähige Vergleichtests. Ich habe mal bei digitalkamera.de geschaut, aber richtige Testberichte konnte ich nicht finden. Mir ist eine möglichst kurze Auslöseverzögerung wichtig und 4 Megapixel wären auch nicht schlecht. Oder hat Tambo eine neue Bestenliste ??
    Habt ihr Empfehlungen für mich?
    Danke schon mal
    Gruß
    macfux
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unverändert die umfang- und aussagereichste Digi-Cam-Site.

    http://www.dpreview.com/reviews/

    Über Empfehlungen muss ich nicht reden. Der Name reicht. :bart:

    P.S. Kostenloser Zusatztipp: die Photokina im September abwarten. Entweder ist da was gutes Neues dabei oder gleich im Anschluss was gutes Altes preisreduziert kaufen.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    also ich finde die Ixus auch recht empfehlenswert :D

    (Überlebt auch mal tiefe Stürze auf Blumenkübel)
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nana. Ob da vielleicht wieder was vom Laster fällt, wie die Nikon damals?
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Die geb ich zurück, ganz brav! Mitsamt dem Powerbook und allem anderen Kram :D
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    suj

    Du hast ein neues hobby?
    ixusrunterschmeissalszielscheibefürwacompen

    Solange das pb ned mitfliegt :D
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist nur eine Übergangslösung bis zum güldenen iPod-Mini-Weitwurfwettbewerb. :klimper:
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja, wie das denn?
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Als olympische Disziplin:
    Segelregatta mit dem 17'-imac?
     
  10. macfux

    macfux New Member

    @Zerwi
    Jepp! Es ist so weit :))
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde erst einmal die Fotokina abwarten, und dann mal schauen, was in eBay oder anderen an gebrauchten angeboten wird. Ich schätze mal, dass du dann für dein Geld etwas ganz exellentes bekommen kannst.

    Achte vor allem darauf, ein gutes lichtstarkes Markenobjektiv mit ausreichendem, mechanischem Zoom zu bekommen.

    Viel Glück bei der Auswahl
    Klaus
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    Huch, eben gesehen, habe gar keine Bestenliste, kenne mich mit den "kleinen" gar ned so gut aus....

    Hier habe ich mal ins howto geschrieben. Denke, dass diese Grundlage nochimmer gilt.

    Die Photokina würde ich schon abwarten, da bringen die Neuerscheinungen die Preise der "alten" cams ins rutschen. Mittlerweile ist das web voll von Spekulationen der Neuerscheinungen...
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    fein. Du weißt ja meine Adresse.
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    also ICH hatte mit diesem Sturz nichts zu tun. Vielleicht äussert sich der Schuldige selbst dazu :cool:

    aber wie gesagt, die Ixus hat jetzt ihre ganz persönliche Delle und funktioniert tadellos!
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Ich rate mal: Wurfpilz?

    Das sind die mit den Schirmen oben dran, damit sie weich landen
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Heisst der nicht duckPilz?....

    ...dann wird da nicht viel an Ausreden kommen. :embar:
     
  17. macfux

    macfux New Member

    @tambo,
    ich liebäugle mit der Nikon Coolpix 4500, die ist richtig billig geworden. Und den Klappheimer finde ich immer noch genial.
    Aber sie ist halt auch ziemlich gro߅…
     
  18. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich kann die Nikon Coolpix 5400 nur empfehlen. Bei Saturn "nur" 499 €. 5,1 MP ; 4-Fach-Zoom (5,8 - 24mm --> 28 - 116mm) : Wodurch man errechnen kann das der Sensor ca. 6X9 mm groß ist. Mit den richtigen Einstellungen keine Auslöseverzögerung. Erweiterbar in alle richtungen (externer Blitz, Objektiv-Vorsätze von 0,3 - 3 Fache vergrößerung.

    Von alles automatisch bis alles Manuell in allen Stufen möglich!

    Nicht lange warten bis zum nächsten bild möglich wegen 64 MB internem Zwischenspeicher.

    Für Fragen immer offen.

    iMac-Fan
     
  19. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich hab was vergessen: Auch sehr zu empfehlen wegen Klappbarem Bildschirm!! :D ;)
     
  20. Borbarad

    Borbarad New Member

    500,- euros?

    Die Minolta A1 kostet so um die 580,- und ist ne sehr gute Cam. Sonst noch die Olympus c5060wz, so um die 520 - ebenfalls sehr gut.

    B
     

Diese Seite empfehlen