Digitalkamera, es ist so weit....:-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 14. August 2004.

1. macfux

macfux New Member

Ich habe so um die 500 Euronen zum Ausgeben. Jetzt ist eine Digicam fällig. Wo bekomme ich im Netz aussagefähige Vergleichtests. Ich habe mal bei digitalkamera.de geschaut, aber richtige Testberichte konnte ich nicht finden. Mir ist eine möglichst kurze Auslöseverzögerung wichtig und 4 Megapixel wären auch nicht schlecht. Oder hat Tambo eine neue Bestenliste ??
    Habt ihr Empfehlungen für mich?
    Danke schon mal
    Gruß
    macfux

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unverändert die umfang- und aussagereichste Digi-Cam-Site.

http://www.dpreview.com/reviews/

Über Empfehlungen muss ich nicht reden. Der Name reicht. :bart:

P.S. Kostenloser Zusatztipp: die Photokina im September abwarten. Entweder ist da was gutes Neues dabei oder gleich im Anschluss was gutes Altes preisreduziert kaufen.

3. suj

suj sammelt pixel.

also ich finde die Ixus auch recht empfehlenswert :D

(Überlebt auch mal tiefe Stürze auf Blumenkübel)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

nana. Ob da vielleicht wieder was vom Laster fällt, wie die Nikon damals?

5. macfux

macfux New Member

Die geb ich zurück, ganz brav! Mitsamt dem Powerbook und allem anderen Kram :D

6. Tambo

Tambo New Member

suj

Du hast ein neues hobby?
    ixusrunterschmeissalszielscheibefürwacompen

Solange das pb ned mitfliegt :D

7. macixus

Ist nur eine Übergangslösung bis zum güldenen iPod-Mini-Weitwurfwettbewerb. :klimper:

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja, wie das denn?

9. Tambo

Tambo New Member

Als olympische Disziplin:
    Segelregatta mit dem 17'-imac?

10. macfux

macfux New Member

@Zerwi
    Jepp! Es ist so weit :))

11. Macziege

Macziege New Member

Ich würde erst einmal die Fotokina abwarten, und dann mal schauen, was in eBay oder anderen an gebrauchten angeboten wird. Ich schätze mal, dass du dann für dein Geld etwas ganz exellentes bekommen kannst.

Achte vor allem darauf, ein gutes lichtstarkes Markenobjektiv mit ausreichendem, mechanischem Zoom zu bekommen.

Viel Glück bei der Auswahl
    Klaus

12. Tambo

Tambo New Member

Huch, eben gesehen, habe gar keine Bestenliste, kenne mich mit den "kleinen" gar ned so gut aus....

Hier habe ich mal ins howto geschrieben. Denke, dass diese Grundlage nochimmer gilt.

Die Photokina würde ich schon abwarten, da bringen die Neuerscheinungen die Preise der "alten" cams ins rutschen. Mittlerweile ist das web voll von Spekulationen der Neuerscheinungen...

13. maiden

maiden Lever duat us slav

fein. Du weißt ja meine Adresse.

14. suj

suj sammelt pixel.

also ICH hatte mit diesem Sturz nichts zu tun. Vielleicht äussert sich der Schuldige selbst dazu :cool:

aber wie gesagt, die Ixus hat jetzt ihre ganz persönliche Delle und funktioniert tadellos!

15. Tambo

Tambo New Member

Ich rate mal: Wurfpilz?

Das sind die mit den Schirmen oben dran, damit sie weich landen

16. macixus

Heisst der nicht duckPilz?....

...dann wird da nicht viel an Ausreden kommen. :embar:

17. macfux

macfux New Member

@tambo,
    ich liebäugle mit der Nikon Coolpix 4500, die ist richtig billig geworden. Und den Klappheimer finde ich immer noch genial.
    Aber sie ist halt auch ziemlich gro߅…

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich kann die Nikon Coolpix 5400 nur empfehlen. Bei Saturn "nur" 499 €. 5,1 MP ; 4-Fach-Zoom (5,8 - 24mm --> 28 - 116mm) : Wodurch man errechnen kann das der Sensor ca. 6X9 mm groß ist. Mit den richtigen Einstellungen keine Auslöseverzögerung. Erweiterbar in alle richtungen (externer Blitz, Objektiv-Vorsätze von 0,3 - 3 Fache vergrößerung.

Von alles automatisch bis alles Manuell in allen Stufen möglich!

Nicht lange warten bis zum nächsten bild möglich wegen 64 MB internem Zwischenspeicher.

Für Fragen immer offen.

iMac-Fan

19. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich hab was vergessen: Auch sehr zu empfehlen wegen Klappbarem Bildschirm!! :D ;)

20. Borbarad

Borbarad New Member

500,- euros?

Die Minolta A1 kostet so um die 580,- und ist ne sehr gute Cam. Sonst noch die Olympus c5060wz, so um die 520 - ebenfalls sehr gut.

B

Diese Seite empfehlen