Digitalkamera & iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maschinsky, 25. April 2004.

  1. maschinsky

    maschinsky New Member

    Seit einiger Zeit (Ich weiss leider nimmer ob VOR oder NACH 10.3.3) mountet meine Digitalkamera (Casio QV-5700) nicht mehr auf dem Desktop und wird auch von iPhoto nicht mehr erkannt. Die Kamera ist via USB Kabel angeschlossen und erscheint komischerweise korrekt im system-profiler.
    Ich hab das selbe Problem auf meinem G5 Desktop und meinem G4 PB. Hat irgentjemand eine Idee was das sein könnte??

    Florian
     
  2. MacDragon

    MacDragon New Member

    kannst die Kamera denn mit Digitale Bilder sehen?

    Sonst würd ich sagen ist mit der Kamera was nicht in Ordnung.
    Aber wat dat nun ist. Schon mal die Speicherkarte formatiert und so was?
     
  3. maschinsky

    maschinsky New Member

    Mit "Digitale Bilder" seh ich sie auch nicht. Habe Speicherkarte formatiert und alles. Auf einer DOSE mountet die Kamera ganz normal und auch auf einem MAC von nem Freund (10.3.2) nur bei mir nicht. Ich denke es hat mit 10.3.3 zu tun seitdem hab ich das Prob. Ich bin neulich draufgekommen, daß auch USB Sticks nimmer gemountet werden. Hat sicher auch mit dem selben problem zu tun.

    Hilfe

    Florian
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Könnte der USB-Anschluß ne Macke haben???

    Wie siehts in den Einstellungen vom Finder aus? Ist da ein Häkchen vor "Wechselmedien" ?
     
  5. maschinsky

    maschinsky New Member

    Gibt kein Häkchen Wechselmedien im Finder Prefs. Zum eventuell kaputten USP port: Kamera wird im Profiler erkannt, aber einfach nicht gemountet, Tastatur geht auch auf dem Port. Muss softwaregeschichte sein.
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

  7. granger

    granger New Member

    Hi,
    ich habe mit meiner Olympus c-300 ein ähnliches Problem, allerdings nicht immer.
    Die Kamera blinkt, hat also Saft, ist korrekt angeschlossen und wird nicht (immer) gemountet.
    Erst wenn ich iphoto starte, kann ich drauf zugreifen.
    ???
    Erklärung kann ich Dir auch keine liefern. Arbeite noch mit OsX 10.2.5.
     

Diese Seite empfehlen