Digitalkamera IXUS 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 24. Oktober 2004.

1. newyork

newyork New Member

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meine Digitalkamera an einem PC via USB und habe, da die unter Windows als Wechselmedium angezeigt wird da einfach Daten die ich brauchte draufgespielt. Nun wird mir die Kamera aber unter OS X 10.3.5 nicht als Medium angezeigt! Ich kann nur über Digitale Bilder oder iPhoto auf diese zugreifen. In diesen Programmen werden mir die Daten die drauf sind allerdings nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Kamera via USB voll zu zugreifen, so dass ich alle Daten löschen oder kopieren kann? Am liebsten hätte ich ja die Speicherkarte als externes Laufwerk auf dem Desktop ...

Freue mich über jeden Hinweis!

Gruss,
    ny

2. 1zip

1zip New Member

geh mal auf programme /digitale bilder...vielleicht hilft das weiter...

3. Taleung

Taleung New Member

Wenn die Daten unter XP angezeigt werden dann weiss ich nicht weiter.
    Bei mir wurden sie weder unter XP noch und X.3 angezeigt.
    Die einzige Moegelichkeit war via Flashcard reader.

Nach dem ich alle Bilder von der Karte hatte, hab ich die Karte/Karten in der Kamera neu formatiert und seit dem keine Probleme mehr, auf beiden Systemen.

4. MacS

MacS Active Member

Nicht alle Canon-Cams werden als Laufwerk gemountet. Das ist mir aufgefallen, als ich die Anleitung zu einer A60/70 anschaute. Meine S40 kann das, aber viele neuere Modellen (z.B. das Nachfolgemodell S50) nicht mehr! Hinweise dazu stehen im Handbuch. Canon legt ja zum Glück noch ausführliche gedruckte Anleitungen bei...

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*lol*

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..wie macs schon schreibt werden die meisten canon auf dem mac nicht als medium angezeigt. hast du dir schon mal die beigelegte software canon digital solutions draufgeladen und es damit versucht. oder du holst dir iview - damit kannst alles was auf der kamera ist sehen. (iview reicht dafür - es sei denn du willst raws laden dann brauchst du iview mp) eine 60 tage testversion kannst du dir hier laden.

7. newyork

newyork New Member

Danke für eure Antworten.

Diese Seite empfehlen