digitalkamera universaltreiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxar, 21. September 2003.

  1. proxar

    proxar New Member

    ich hab' da mal 'ne ganz billige digicam geschossen (jenoptik jd c350) für die es schon unter 9 keinen usb treiber gab. jetzt hatte ich gehofft, dass osx die einfach so erkennt, aber is nich. gibt es nicht so ein ding wie dieses usboverdrive (kenn ich auch nur vom hörensagen) damit ich die bilder übertragen kann.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    http://www.jenimage.com/

    Hier gibt es einige Treiber für Jenoptik-Kameras unter OS 9. Vielleicht funktioniert einer davon mit deiner Kamera, auch wenn er eigentlich für ein anderes Modell gedacht ist.

    Bevor du einen anderen ausprobierst solltest du aber alle Reste des vorherigen aus dem Systemordner schmeißen und neustarten.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    OS X erkennt doch jede Kamera, die sich wie ein Massenspeicher am System anmeldet. Wenn die Kamera das nicht tut, kann das System wahrscheinlich auch nichts mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen