Digitalkamera von Trust HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Burtracoon1, 2. März 2004.

  1. Burtracoon1

    Burtracoon1 New Member

    ...habe bei Ebay eine Kamera ersteigert.
    Das problem was ich jetzt habe ist , das sie unter MacOS 9
    als wechsel Speicher angezeigt wird aber Panther sie mir nicht Anzeigt sondern nur erzählt das es dieses Medium nicht lesen kann und ob ich es Formatieren möchte.
    Diese Kamera ist in FAT formatiert und wird auf einem PC anstandslos angezeigt .
    Das 9er System zeigt sie auch an aber nur wenn ich von einem 9er Systemordner Starte also nicht in der Classic-Umgebung.
    Also wer weiss einen Rat und kann mir sagen wie ich diese Kammera unter Panther zum vorscheinen bekomme.
    Ach ja wenn ich diese Kamera versuche zu formatieren dann wird dieser Vorgang mit dem Fehler -20 abgebrochen.
    gehe davon aus das es bedeutet das das Medium geschützt ist.

    Bitte gebt mir einen Rat oder eine Software die FAT anzeigen kann.
    Panther sollte es doch eigendlich auch können oder irre ich mich da?

    Danke an alle Ratschläge .

    Burt
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Ich gehe mal davon aus das du den Speicher formatierst, und nicht die Kamera??

    1. Anderes Speichermedium formartieren, falls der selbe Fehler entweder reklamieren oder ab in die Mülltonne.......
    2. Alternativ formatiere die Speichermedien in einer anderen Kamera, und versuche es dann


    Sonst warst du sehr sparsam mit den Angaben der Kamera
     
  3. Burtracoon1

    Burtracoon1 New Member

    also noch mal nach oben !

    die Kamera besitzt einen 16MB internen Speicher, der in FAT formatiert ist.
    Wenn ich unter MacOS 9 starte und die Kamera via usb an hänge wird dieser Speicher auf meinem Desktop gemountet.
    und ich kann alle Daten daruf lesen und bearbeiten .

    Aber wenn ich unter Panther(10.3.2) mein Rechner hoch boote dan erkennt das System diesen Speicher nicht und ich bekomme die auswahl zu Inialisieren , ignorien oder Auswerfen.

    Warum erkennt Macos9 den Speicher und Panther aber nicht. :confused:
    Laut Apple sollte Panther FAT32 auch erkennen .

    Schätze das es ein Bug ist , aber wer kennt eine Metode wie ich diesen Speicher doch mounten kann .

    Terminal Software usw. welche möglich keiten gibt es da ?

    Also wer mag mir noch mal Helfen ?

    Danke im vorraus. :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es liegt daran, dass Panther die Kamera als solche erkennt (s.System Profiler), was dem 9er unmöglich ist.
    Trust=Aiptek=Medion fummeln gern an der Firmware der Geräte und machen Standard-USB am Mac unnutzbar.
    Also hast du 2 Möglichkeiten: einen passenden Treiber für OS X zu finden (eher bei Trust oder Aiptek, als bei Medion) oder die Kamera nur unter OS 9 zu benutzen.
    Ein Mounten von Kameras muß vom jeweiligen Treiber vorgenommen werden...
    im Übrigen: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89023

    ;)
     

Diese Seite empfehlen