Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DK, 17. Juli 2002.

  1. DK

    DK New Member

    Nachdem ich auf Mac OS X umgestiegen bin, kann ich die bereits auf die Festplatte gespielte Bilder von meiner Digitalkamera nicht mehr öffnen. Die unter Mac OS X aufgespielten Bilder lassen sich problemlos öffnen.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Versuche mal die Bilder mit iPhoto zu importieren, es handelt sich bestimmt um Bilder im Format JPEG. Das müsste eigentlich klappen.

    Tragen die Dateinamen die Endung *.jpg? Wenn nicht, würde ich das mal ergänzen. Funktioniert's immer noch nicht: Ctrl-Klick auf eine Datei. Dann kannst Du angeben, welches Programm die JPG-Datei öffnen soll. Z.B. Preview, QuickTime-Viewer oder GraphicConverter.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen