Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 14. Februar 2004.

  1. dotcom

    dotcom New Member

    können mich mal am Abend besuchen.

    Ich freue mich auf meine gerade ersteigerte vollmechanische SLR mit 3 Festbrennweiten. Endlich darf mein Daumen zwieder arbeiten. Da kann ich mich bei jedem Bild daran erinnern, wie es entstand.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    *mitjubel*

    ein bis jetzt völlig analog fotografierender Macci :D

    Welche Kamera ist es denn ?
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    *ganzvorsichtigmitjubel*

    Habe grad heut meine Nikon F 70 wieder scharf gemacht. Ist einfach das angenehmere Gefühl in den Fingern. Es sei denn, man hat eine Nikon D 70. *megagrins*

    gruß
     
  4. dotcom

    dotcom New Member

  5. Macian

    Macian New Member

    Hab auch die F70 und muss sagen, es ist eine sehr gute Kamera für nen guten Preis gewesen.
    Hoffentlich bringen die die neue D70 bald raus und gehen noch ein wenig runter...
    Bin im Moment am überlegen ob D70 oder Coolpix 8700...! Der Zoom von der Coolpix ist auch nicht schlecht.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auch wenn Petri draufsteht, sieht es mir stark nach Minolta aus (kann mich aber irren), aber für den Preis natürlich was schönes zum Rumprobieren ...
    Weißt du was Genaueres über Petri??? Woher kommen die, was ist das usw....
    Ansonsten würde ich meine Nikon FM2 gegen nichts tauschen, höchstens durch ne Digi-Nikon ergänzen.
    Jaaaa, Nikon D70 ;)
     
  7. dotcom

    dotcom New Member

    Ich habe keine Ahnung was das ist. Meine Oldies haben aber noch ungenutzte Objektive mit M42-Anschluß rumliegen.
    Die passen da ran. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
     
  8. Macian

    Macian New Member

    Mal was anderes .... !

    Kann mir jemand bei dem Problem mit meinem Palm helfen ??? (Thema: Palm mit Mac OS X synchronisieren im SmallTalk-Bereich)

    Danke
     
  9. macfux

    macfux New Member

    kleine Anekdote:
    vor zwei Jahren hat ein Kollege so eine Kreuzfahrt im Nordpolarmeer gemacht. Nach 3 Tagen war seine mechanische Nikon Nochmalwas die einzige Kamera die noch funktionierte.
    Bei allen anderen war der Akku platt :))
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D ... was bei den meisten "Kostenberechnungen" für Digicams wegfällt, sind die Akkus...mal abgesehen von der Funktionstüchtigkeit...;)
     
  11. macfux

    macfux New Member

    Batterien - Dito
    Er selbst hatte eine Olympus Camedia 4040 ( Da gehen normale AA Batterien rein) und seinen alte Nikon dabei.
    Auch die normalen Batterien sind bei -30 bis was weiß ich wieviel minus, nach 5 min. durch.
     
  12. bambuu

    bambuu New Member

    @macian:
    "Mal was anderes .... !

    Kann mir jemand bei dem Problem mit meinem Palm helfen ??? (Thema: Palm mit Mac OS X synchronisieren im SmallTalk-Bereich)

    Danke
    Hallihallo...

    1. poste den Thread im Software-Bereich, da gehört er hin, glaub ich,
    2. hab ich Dir bereits geantwortet, glaub ich,
    3. such mal einwenig nach "Palm" im Forum und Du wirst gaaanz sicher fündig, wir haben uns nämlich schon etliche Male den Kopf zerbrochen, mit Palm gestritten und Auswege gesucht. Alles nochmals von vorne ist müssig.
    4. Der Thread kommt immer wieder nach oben, wenn Du oder jemand anderes was Neues postest, das hilft manchmal.

    Gruss,

    bambuu:klimper:
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich muß da nix überlegen. Die D70 wird SLR, das ist für mich das entscheidende Argument.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen