Digitalvideo vom Mac zur Kamera?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von detlef.albrecht, 6. Februar 2001.

  1. detlef.albrecht

    detlef.albrecht New Member

    Wenn ich meine mit iMovie 1.0 bearbeiteten Videos zurück auf meinen Camcorder übertragen will, so bricht die Übertragung bei der zweiten Szene ab, und ich bekomme die Fehlermeldung, meine Festplatte sei wahrscheinlich zu langsam. Ich habe den Eindruck, daß er die Daten gut übertragen kann, solange sie "an einem Stück" sind, aber daß der Mac zuviel Zeit verliert, wenn er die nächste Szene, die in einer anderen Filmdatei gespeichert ist, erst auf der Platte suchen muß. Gibt es eine Möglichkeit, die physikalische Reihenfolge der Filmdateien auf der Platte festzulegen? Defragmentiert habe ich die Platte schon.

    Ich arbeite mit einem G3 Desktop 233MHz und einer externen Firewire-Platte.

    Ciao, Detlef
     

Diese Seite empfehlen