Diktierfunktion ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcphillies, 5. März 2008.

  1. mcphillies

    mcphillies New Member

    Hallo gibt es so wie bei Windows eine Aufnahmesoftware in den Boardmitteln vom Leopard?

    Ich will mir nur was aufsprechen und es danach wieder abhören...

    Danke schonmal
     
  2. mcphillies

    mcphillies New Member

    Danke geht mit quicktime pro...
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    … und mit Garageband …
     
  4. mcphillies

    mcphillies New Member

    also ich dachte fast Quicktime hat doch einen Sinn auf meinem Rechner...aber es gibt keine Pausefunktion...also Sinnlos.

    im Garageband hab ich dann zwischen 50 und 60% Last pro Core wodurch dann quasi das interne Micro unbrauchbar wird...das hat zwar nen Spitzenklang aber nimmt eben auch den Lüfter als Nebengeräusch mit auf...


    naja...ich schau mal nach anderen Sachen...Apple hat da wiedermal nix an Board was zu benutzen ist...oder?
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    vielleicht hast du spindoctor (bundle-teil von toast) oder du nimmst audacity (freeware) ...
     
  6. mcphillies

    mcphillies New Member

    Das neue Mac Book Pro schein wesentlich cooler zu sein ;)

    Ich kann also nun Garage Band nutzen ohne das der Rechner zu Hochtouren aufläuft...
     
  7. pb_user

    pb_user New Member

    schön für dich ... da hältst du es auch gleich nicht mehr für nötig, wenigstens danke für gemachte vorschläge zu sagen - immerhin hattest du eine frage gestellt, schade.
     
  8. mcphillies

    mcphillies New Member

    Sorry, aber habe deinen Vorschlag noch nicht getestet, da ich erstmal gut klar kam...aber trotzdem Danke!
     
  9. pb_user

    pb_user New Member

    das ist doch nett, danke. sonst hat man irgendwann nämlich keine lust mehr, was zu schreiben ... viel glück!
     

Diese Seite empfehlen