Dimebag Darrell ist tot!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ittmnc, 4. Januar 2005.

1. ittmnc

ittmnc New Member

Kein Mac Thema, aber einer der geilsten Metal Gitarristen der Welt ist von einen Amok Läufer auf der Bühne erschossen worden.
    Die Welt ist krank!!!
    ;(

2. donald105

donald105 New Member

Schon wieder?
    Ich meine - noch einer?
    Das scheint mode zu werden....
    :embar:

3. i4ni

i4ni New Member

Den Typen fand ich auch einfach nur cool. Obwohl ich nie ein Pantera Fan war, war ich echt schockiert als ich die Nachricht hörte. Für mich einer der größen an der Klampfe

4. Pressetante

Pressetante New Member

nein, nein donald. nicht noch einer.

das ist der gitarrist von pantera, der beim konzert anfang dezember erschossen wurde.

5. donald105

donald105 New Member

Ach so. Dann bin ich ja beruhigt.

- Also wir sind das NICHT, die hier die nachrichten nach kölle blockieren!
    :cool: :D

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Zumal das Thema schon mal dran war, wie der andere kölner meint...

Trotzdem sehr schade um Darrel, auch wenn Pantera schon Geschichte waren, als er ermordet wurde.

7. calvin2

calvin2 Hobbes

Deshalb gibt es im AKK in Karlsruhe einen Schlonz am 07.01.2005 ab ca 21.00 Uhr zum Gedenken an Dimebag Darrell...
    Also wenn gerade jemand in der Nähe ist, einfach vorbeischauen und in Erinnerungen schwelgen wie man das letzte Pantera Konzert erlebt hat (mein letztes Pantera Konzert hab ich 1993 in Stuttgart im Kongresszentrum B als Vorband von Megadeath gesehen, irgendwie hat mir Megadeath danach nicht mehr wirklich gefallen :crazy: )
    Natürlich haben wir jedemenge Interessantes über Pantera und Dimebag Darrell ausgegraben, und werden dies präsentieren...

8. donald105

donald105 New Member

nebenbaustelle -
    sachen se mal:
    wir haben hier auf der ratinger eine kneipe namens schlonz.
    Ich dachte immer, das ist ein fantasiename.

offensichtlich gibt es das wort.
    Bitte was ist ein schlonz?
    :klimper:

9. Schlonz im schwäbischen ist ein ausdruck für geleeartige Masse. I hon schlonz im Knie.

10. calvin2

calvin2 Hobbes

Hmmm, da muss ich jetzt ausschweifen, es gibt mehrere Deutungen der Entstehung dieses Wortes, die laaaaaange vor meiner AKK-Zeit schon entstanden sind, und es wird wohl keiner wirklich mehr herausfinden können wie selbiges entstanden ist. In heutiger Zeit ist ein Schlonz im AKK eine Veranstaltung mit besonderem Thema in unserem netten Thekenraum, die normalerweise immer Dienstags und Donnerstags abends während dem Semester stattfindet. Über die Entstehung dieses Wortes gibt es viele Gerüchte und Geschichten. Ich kann hier mal ein paar kurze zitieren (btw. Convi weiss da sicherlich noch viiiiel mehr).

Also früher als die Parties im AKK noch keinen Namen hatten, und meist in einem wüsten verunstalteten Thekenraum endeten, und der Betreuer dann nur noch lallen konnte "räum dein Schlonz doch selbst weg" hat man irgendwann eingesehen, dass solche Veranstaltungen immer in diesem Chaos enden, und somit den Namen Schlonz verdient haben.

Die andere Geschichte die ich oft höre, ist die, dass Schlonz eine Wortverfremdung des Wortes schlotze ist, was soviel bedeutet wie Wein trinken in guter Gesellschaft.

11. donald105

donald105 New Member

Na das kommt dem Schlonz auf der ratinger schon ziemlich nahe.
    :klimper:

Diese Seite empfehlen