DIMM 512MB DDR (PC266) in G4 450 MP ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BigMac, 26. Januar 2003.

1. BigMac

BigMac New Member

hi community!
    wer kann mir sagen, ob dieser RAM baustein seine dienste in einem G4 450 MP seinen dienst zur zufriedenheit verrichten wird:

Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2100 DDR CL2.5 (PC266)

brauche mehr power - *houhouhou*!!!

thanx 2 @ll

ps: speicherRA(u)M vor hubraum vor wohnraum ;-)

2. sevenm

sevenm New Member

selbst wenn er läuft, dann bringt er dir überhaupt nichts gegeüber einem SD-RAM 100 Baustein, weil den Bustakt nun mal bei 100 Mhz bleibt.

3. maccie

maccie New Member

Da kannste auch nen BigMac ins Feinschmecker-Restaurant mitnehmen, dadurch schmeckt der auch nicht besser ;-)

4. BigMac

BigMac New Member

ihr wisst ja nicht, dass ich für das teil nix bezahlen muss :)
    hätt ich vielleicht dazusagen sollen. ein freund in einer weit entfernten stadt ;-) kann ihn nicht mehr brauchen und nimmt ihn nächstes mal mit, austesten kann er das teil nicht, weil kein apple-user.
    ... und ich kenn mich wie immer a bissl zu wenig mit hardware aus ...

läuft er nun (aufgrund seiner spezifikation)???

maccie: frechheit!!! ;-P

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Ein DDR-Riegel läuft deshalb nicht in deinem Rechner, weil man ihn nichtmal reinstecken kann.

Ein SD-RAM-Riegel hat 2 einkerbungen, ein DDR-RAM hat nur zwei. Also passt er schon mal gar nicht in den Steckplatz!

Liebe Grüsse, Mario

6. BigMac

BigMac New Member

hi mario
    reinstecken geht nicht? auch nicht mit laubsäg, einem hämmerchen und ein bisschen geschick ... ;)
    thanx für die rasche antwort.
    wieder was gelernt.

7. Xboy

Xboy New Member

:)
    Man lernt nie aus, ich habs auch erst gemerkt als ich so ungefähr das selbe vor hatte wie du, bein Boss hats mir dann in ruhe erklärt :)

Liebe Grüsse, Mario

8. BigMac

BigMac New Member

neue, gerade gelernte methode, um (zumindest) optische unterschiede zu erfassen:
    google-bildersuche, eingabe SD-RAM bzw. DDR-RAM .... heureka!!!
    mir taugt das internet, suchmaschinen und die produkte aus cupertino sowie alle, die damit umgehen können jeden tag mehr :)

äääähhh, den letzten punkt müssma streichen - das sind ja dann quasi alle ... das ist zuviel

9. Xboy

Xboy New Member

*ggg*

Ja, ist echt geil welche möglichkeiten einem System und Internet bieten!
    ich find geil, wenn man irgendwas wissen will, ab ins Netz und kurz darauf hat man alle Infos die man braucht.

Ich könnte mir ein leben ohne Mac und Internet nicht mehr vorstellen.
    Pizza bestellen, Kinokarten, Ballkarten, Theaterkarten reservieren, Kinoprogramme anschauen... hach, ich könnte tagelang weiterschreiben...

Liebe Grüsse, Mario

10. BigMac

BigMac New Member

hi community!
    wer kann mir sagen, ob dieser RAM baustein seine dienste in einem G4 450 MP seinen dienst zur zufriedenheit verrichten wird:

thanx 2 @ll

11. sevenm

sevenm New Member

selbst wenn er läuft, dann bringt er dir überhaupt nichts gegeüber einem SD-RAM 100 Baustein, weil den Bustakt nun mal bei 100 Mhz bleibt.

12. maccie

maccie New Member

Da kannste auch nen BigMac ins Feinschmecker-Restaurant mitnehmen, dadurch schmeckt der auch nicht besser ;-)

13. BigMac

BigMac New Member

ihr wisst ja nicht, dass ich für das teil nix bezahlen muss :)
    hätt ich vielleicht dazusagen sollen. ein freund in einer weit entfernten stadt ;-) kann ihn nicht mehr brauchen und nimmt ihn nächstes mal mit, austesten kann er das teil nicht, weil kein apple-user.
    ... und ich kenn mich wie immer a bissl zu wenig mit hardware aus ...

läuft er nun (aufgrund seiner spezifikation)???

maccie: frechheit!!! ;-P

14. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Ein DDR-Riegel läuft deshalb nicht in deinem Rechner, weil man ihn nichtmal reinstecken kann.

Ein SD-RAM-Riegel hat 2 einkerbungen, ein DDR-RAM hat nur zwei. Also passt er schon mal gar nicht in den Steckplatz!

Liebe Grüsse, Mario

15. BigMac

BigMac New Member

hi mario
    reinstecken geht nicht? auch nicht mit laubsäg, einem hämmerchen und ein bisschen geschick ... ;)
    thanx für die rasche antwort.
    wieder was gelernt.

16. Xboy

Xboy New Member

:)
    Man lernt nie aus, ich habs auch erst gemerkt als ich so ungefähr das selbe vor hatte wie du, bein Boss hats mir dann in ruhe erklärt :)

Liebe Grüsse, Mario

17. BigMac

BigMac New Member

neue, gerade gelernte methode, um (zumindest) optische unterschiede zu erfassen:
    google-bildersuche, eingabe SD-RAM bzw. DDR-RAM .... heureka!!!
    mir taugt das internet, suchmaschinen und die produkte aus cupertino sowie alle, die damit umgehen können jeden tag mehr :)

äääähhh, den letzten punkt müssma streichen - das sind ja dann quasi alle ... das ist zuviel

18. Xboy

Xboy New Member

*ggg*

Ja, ist echt geil welche möglichkeiten einem System und Internet bieten!
    ich find geil, wenn man irgendwas wissen will, ab ins Netz und kurz darauf hat man alle Infos die man braucht.

Ich könnte mir ein leben ohne Mac und Internet nicht mehr vorstellen.
    Pizza bestellen, Kinokarten, Ballkarten, Theaterkarten reservieren, Kinoprogramme anschauen... hach, ich könnte tagelang weiterschreiben...

Liebe Grüsse, Mario

19. BigMac

BigMac New Member

hi community!

thanx 2 @ll

20. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen