dingbats und andere symbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 14. Oktober 2003.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    unter os 9 konnte ich unter dem apfel menu die tastatur anklicken und so schauen, wo all die sonderzeichen sind. wie kann ich das denn unter dem X machen? wenn ich ein sonderzeichen oder ein symbol suche, dann ist das meistens ein reines glücksspiel.....
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ordner "Applications" -> "Dienstprogramme" -> "Tastatur"

    Alternative:

    "Systemeinstellungen" -> "Landeseinstellungen" -> "Tastaturmenü" -> "Zeichenpalette" aktivieren
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    tja, da kann ich eigentlich nur danke sagen!!
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Gern geschehen!

    Ich war vorhin ein wenig wortkarg, da ich mich mit unserem Forums-Gemeindeschreiber im smalltalk-Brett über wichtige Dinge - Karneval, Espressomaschinen, Rhetorik etc. - austauschen mußte.

    Gruß

    Singer
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das schätze ich so an dir - du weißt immer Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. :D
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    gröööööhl!

    :)))
     

Diese Seite empfehlen