Director>Screensaver erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much75, 2. Februar 2001.

  1. much75

    much75 New Member

    ich suche eine moeglichkeit aus dem director einen screen saver zu erstellen ich bin zwar schon ueber einige shareware programme gestolpert aber ich suche die directormoeglichkeit oder und ein freeware programm mit dem ich dies erzeugen kann merci
     
  2. Vicky

    Vicky New Member

    Per Lingo ist das möglich. Schlag mich auch grad mit Director rum...
    Ich hab ein Beispielskript in einfachster Form zu hause zu liegen. Schick mir ne E-mail, ich suchs mal raus...
    Alexander-Vicky@web.de

    Bis dann,

    Vicky
     
  3. much

    much New Member

    merci, wuerde mich freun wenn du mir das lingo script mitteilen koenntest. gruss much
     
  4. schief

    schief New Member

    Ich wusste nicht, dass das mit Lingo pur funktioniert(also ohne xtra). Bitte,bitte ich will auch das Script(hechel).

    Es wäre wirklich nett wenn Du es mir auch zukommen lassen könntest.

    gerald.ungrad@direkt.at
     
  5. Vicky

    Vicky New Member

    sooo... habs gefunden:

    global A,B,H,V,Breite,Hoehe

    -- Simpler Screensaver mit einer Zufallsbewegung
    -- A = Zufallswert für Horizontale Bewegung
    -- B = Zufallswert für vertikale Bewegung
    -- H = Positionswert Horizontal
    -- V = Positionswert Vertikal
    -- Hoehe = Bühne Höhe
    -- Breite = Bühne Breite

    on startMovie
    Breite = the stageRight - the stageLeft
    Hoehe = the stageBottom - the stageTop
    end

    on watcher
    if the lastEvent >= 240 then -- 240 = ticks
    go to "screensaver"
    puppetsprite 1,1
    sprite(1).loc = point ((Breite/2),(Hoehe/2))
    sprite(1).trails = 1
    sprite(1).visible = 1
    H = the mouseH
    V = the mouseV
    end if
    end

    on screens
    if the timer >= 240 then
    set A = random (5) - 3
    set B = random (5) - 3
    start timer
    end if

    if sprite(1).right >= Breite then A = A - 2
    if sprite(1).left <= 0 then A = A + 2
    sprite(1).locH = (sprite(1).locH)+A
    if sprite(1).bottom >= Hoehe then B = B - 2
    if sprite(1).top <= 0 then B = B + 2
    sprite(1).locV = (sprite(1).locV)+B
    updatestage
    back
    end

    on back
    if V <> the mouseV or H <> the mouseH then
    puppetsprite 1, 0
    sprite(1).trails = 0
    the stagecolor = the stagecolor
    sprite(1).visible = 0
    go 1
    end if
    end

    Frameskript 1:

    on exitFrame
    watcher
    go the frame
    end

    Frameskript 2:

    on exitFrame
    screens
    go the frame
    end

    Das wars schon...
    Viel Glück... habs noch nicht ausprobieren können. Bin grad dabei so ne Art Quizshow zu basteln... wo ich doch so gar kein Plan von Spielen oder Quizshows hab. Naja... aller Lingo-Anfang ist halt schwer. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen...
    Das Script stammt übrigens von meinem Dozenten...

    Tschaui,

    Vicky
     
  6. much

    much New Member

    danke schoen
     

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