Direktkauf von Ipod in USA!!??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Koertie, 14. März 2006.

  1. Koertie

    Koertie New Member

    Möchte den neuesten Ipod mit 60 GB direkt bei Apple für 399 Dollar :confused: beziehen. Beim Apple online-shop bekam ich die rote Karte, da ich aus Europa komme! Laut Info muss es aber trotzdem irgendwie funktionieren!? Bitte um Info!
     
  2. laila

    laila New Member

    Soweit ich weiss hast du mit so einem in Deutschland keine Garantieansprüche.
     
  3. Gobo

    Gobo New Member

    Nabend :)

    Die Garantie sollte eigentlich weltweilt gelten. Ein Kollege konnte sich jedenfalls problemlos für einen in den USA gekauften iPod hierzulande einen AppleCare holen und registrieren.
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    :shake:

    Da es kein Netzteil mehr dazu gibt brauchst du noch nicht mal nen Adapter kaufen... ;)
     
  5. kakue

    kakue New Member

    Du weisst, dass Du nichts weisst!
    Oder?

    Apple bietet auf alle mobilen Endgeräte, also Notebooks und iPods eine weltweite Garantie.
     
  6. laila

    laila New Member

    In dem Fall jetzt schon... :) Danke die Herren Aufklärer!
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Woher kommt diese Info?

    Es funktioniert nur, wenn du in die USA fährst, dort in einen Apple Store reinmarschierst, dir den iPod kaufst, die Verpackung per Post nach Hause schickst und dann dem Zoll vortäuscht, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt.
     
  8. kakue

    kakue New Member


    das Thema ist schon mehrfach ausführlich behandelt worden.
    Ich finde es ärgerlich, wenn sich trotzdem "Unwahrheiten" hartnäckig in den Foren halten. Dadurch, dass diese falschen Aussagen immer und immer wieder gepostet werden, setzt sich der Unsinn schleichend durch.


    Und das ist großer Mist und rechtfertigt m. E. manche drastische Maßnahme (wie rüdes Klugscheißen und "Aufklären"). In der Tat bietet ein Kauf in Übersee einige Chancen, birgt aber auch erhebliche Risiken.
    Suche mal in Google nach "Stiftung Warentest", "USA" und "iBook". Du findest viele gute Hinweise zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und eben auch zur Garantie von Apple. (http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1152445/1152445.html)
     
  9. laila

    laila New Member

    Verstanden, Sir! :) Schlaf gut.
     

Diese Seite empfehlen