Direktverbindung nach dem hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von selector, 21. September 2001.

  1. selector

    selector New Member

    mein rechner verbindet sich nach dem hochfahren immer automatisch über remote access mit dem internet.
    aber dieses besagte kontrollfeld gibt mir nicht die möglichkeit dies auszuschalten.

    wo habe ich also die möglichkeit das automatische verbinden mit dem
    internet zu unterbinden?

    arbeite auf system 9.1
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo selector,

    ist das ein neuer Rechner, oder der, der gestern noch total kaput war?

    Gruß
    mackevin
     
  3. selector

    selector New Member

    der zweite von den beiden

    ;-)
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hast Du das MacOS von der Restore CD aus instaliert?

    mackevin
     
  5. selector

    selector New Member

    leider ist das von mir angesprochene problem immer noch nicht behoben. ;-(

    muss jetzt die verlorenen tage wieder reinholen.
    werde mich nochmal genauer am wochenende, wenn bis dahin nicht die erlösende eingebung kommt, damit auseinander setzen müssen.
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Was ist denn passiert, daß Dein Rechner überhaupt wieder funktioniert? Hörte sich nämlich nach einem größeren Hardwarefehler (Mainboard?)an.

    Es könnte sein, daß Du Software instaliert hast, bei der die Option ausgewählt ist, sich automatisch mit dem internet zu verbinden. Z.B. Systemsoftware von der Restore CD, wenn man das Apple Registrierungsformular ausgefüllt hat. Es gibt da so eine Sys.-Erweiterung (schwarz/weißes Symbol) namens Systempatcher oder so etwas in der Art, die das machen kann.

    Gruß
    mackevin
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

  8. selector

    selector New Member

    nein, ich besitze zum glück zwei rechner.
    das von mir beschriebene problem ist immer noch nicht behoben.

    ich denke auch das es ein hardwarefehler(mainboard), leere busbatterie, oder defekte ramriegel sein müsste.

    gruss
     
  9. selector

    selector New Member

    ich danke dir, kevin.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen