Disc Burner geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 28. Februar 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    in meinem G4 450 MP hab ich jetzt den CDRW von G4 533 statt dem DVD reingeschraubt, mit toast brennen funzt es ..

    nur wenn ich den disc Burner installieren will kommt, "...kann nich auf ihrem computer benutzt werden......mehr in der doku..."
    dort steht drinnen das der nur mit dem original apple brenner funkt, aber den hab ich ja?

    hat wer ne lösung?

    thx ra.ma.
     
  2. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Naja,

    vermutlich fragt der Installer nicht nach dem Brenner, sondern nach der ID des Rechners. Vielleicht haut es ja hin, wenn Du mit Tome Viewer die einzelnen Dateien aus dem Installation Tome extrahierst und sie manuell installierst?
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    vielleicht erkennt disk burner auch den mac und will halt auch nen neuen G4  oder es liegt am cd/dvd treiber, ne konktete idee hab ich da auch nicht, soory

    ist der dick burner deutsch?

    ich wollt ja auch mal den DB nur installieren, was aber nicht ging, vielleicht checkt der einfach auf welchem mac er ist? und will er halt nicht :-((((((((

    rene
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    ja der ist deutsch...

    ich os 9.1 drauf...am cd treiber kanns nicht liegen...

    noch was seltsames, hab von apple noch ein update gezogen apple CPU plugin Deutsch... nicht mal das kann ich installieren "sagt mir nur mit os 9.04 oder neuer?

    also irgendwas hats da mit meinem system,
    werd mal neu drüberspielen denk ich mal...

    ra.ma.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab hier gestern in einem beitrag was gelesen, wenn es einem die installation verweigert. die desktop DB und desktob DPA (???) löschen soll und halt auch den schreibtische neu aufbauen soll.

    frag mich bitte nichts genaueres!! ;-))

    rene
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    kannst du mir das genauer erklären ??? :)

    hab ein neues system drübergebügelt, nada.. blödes ding..

    kennt wer ähnliche software mit der man per drag and drop brennen kann?

    ra.ma.
     
  7. Saesch

    Saesch New Member

    das problem ist so: meines wissens liegt das problem darin dass es noch keine deutsche version gibt. in der neuen macwelt oder macup gibt es einen beitrag dazu. (bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es ist die macwelt). dort ist die lösung des problem schritt für schritt erklärt. (man muss, soweit ich aus dem kopf weiss, die einzelteile installieren, und nicht über den installer gehen)
    schau mal im heft nach.
    grüsschen
    säsch
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    st immt in der MW stehts drin jetzt fällt mirs auch ein.
     
  9. MACrama2

    MACrama2 New Member

    jup das wars...

    funkt schon...

    thx

    ra.ma.
     
  10. tobio

    tobio New Member

    Ich würd´s DVD´le scho drin lasse.
    Hol Dir lieber ein externes Firewire Gehäuse für den Brenner, die gibts schon für DM200.- dann kannst Du wenigstens mal CD´s kopieren

    gez.tobio
     
  11. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    normalerweise geb ich dir recht, aber da das nicht mein privatmac ist (naja fast) muß ich auf dem arbeiten und da brauch ich kein DVD, da ist der brenner vorteilhafter...
    zum cd kopieren hab ich einen extra brenner auf einer anderen workstation....

    privat würd ich wohl deine lösung bevorzugen...

    ra.ma.
     
  12. Piranha

    Piranha New Member

    hi rama...

    welche disc burner version hast du denn ? schon die 1.0.1 ?

    vielleicht findest du hier ja noch mehr infos...

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=9691

    ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß er etwas anderes als den brenner abfragt.

    viel glück

    Piranha
     
  13. white-raven

    white-raven New Member

    die 1.01 kannst du vergessen, die will die englische version von os. aber sie merkert wenigstens nicht wegen dem brenner rum. habe den yamaha crw2100e und der wird akzeptiert und unterstützt.
     
  14. white-raven

    white-raven New Member

    wie macht man die instalation?

    danke

    dirk
     
  15. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ja

    1.0.1 klappt wunderbar...

    bis auf cdrw's die mag er nicht?
    weder toast noch DB?

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen