"Disc Burner" unter iTunes. Wohin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tazmandevil, 23. August 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo :)

    ich verfolge jetzt schon eine Weile Einträge wie: Disc Burner erkennt mein CD-RW-Laufwerk nicht usw....

    Disc Burner funzt bei mir allein auch, aber wenn ich ihn über iTunes aufrufen will, kommt bei mir immer die Meldung im Statusfenster:

    "Brenner oder Software wurde nicht gefunden"

    Hab auch immer schön brav alle Updates mitgemacht (auch immer Deutsch) bin mir aber inzwischen sicher, dass es funzen sollte!

    Kann mir vielleicht jemand verraten, welches der Standardpfad für das Programm "Disc Burner" sein sollte? (vielleicht liegts da dran)
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    *wundernehm*
     
  3. Tom

    Tom New Member

    zieh "Disc Burner" einfach auf das Systemordner Icon. Dann wird das Teil automatisch richtig plaziert. Bei mit liegt es (glaube mich zu erinnern) in Systemerweiterungen.
     
  4. emale

    emale New Member

    Wenn DiscBurner alleine funktioniert, wird er schon dort liegen, wo er hingehört: In den Kontrollfeldern. Was für einen Brenner hast Du denn und wie ist er an den Computer angeschlossen??
    Und wenn Du einen Rohling ins Laufwerk einlegst, dann wird der gemountet und man kann via DiscBurner Daten draufbrennen??
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ach *shit*... dachte das wär ein "Dienstprogramm" ;-)

    DANKE!!!!
     
  6. wilcman

    wilcman New Member

    gibt`s denn das authoring support update das meinen lieben G4 OS9.01den firewire brenner von dritthersteller brav erkennen etwa schon auf deutsch und wenn dann wo?
    Grüsse
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    @TOM:
    ne, hat nicht gefunzt! (ich mein, er hat es dann einfach in den Systemordner geschoben) ;-(.... ist auch Typ "Programm".... wohin gehört er also wirklich?

    @emale:
    ich hab ein firewire-Ricoh Laufwerk, welches (wie ich schon geschrieben habe) alleine (Doppelclick auf "Disc Burner") wunderbar funzt!... (treiber sind also die richtigen vorhanden und Toast kommt mir auch nicht in die Quere, weil ichs nich drauf hab!)
    Boss eben mit dem iTunes (Deutsch) 1.1 nicht!... da kommt immer die Meldung, dass der "Disc Burner" nicht auffindbar wär...
    habe es bisher im Ordner "Dienstprogramme" gehabt, weil es nicht standardmässig bei meinem OS 9.0.4 schon dabei war und nachträglich nur per einzeldownload holbar war! ;-)...

    @all: warum krieg ich eigentlich immer die Arschkarten-Antworten, welche nur nocheinmal beteuern wollen, dass man nicht richtig geschaut hat, oder zu welchen nicht alle einträge gelesen wurden? *seufz* wie z.Bsp. hier: einer sagt, ich solls in Systemerweiterungen legen, der andere in die Kontrollfelder...

    @all2: Fänds riesennett von euch, wenn mal jemand nachkucken könnte (bei dem Disc Burner mit iTunes funzt), wo genau "Disc Burner" liegt! :)
    *smile*
     
  8. stefan

    stefan New Member

    arschkarten sind immer scheiße,

    aber ich versteh dein problem eigentlich auch nicht.
    bei mir liegt discbburner in applications/ dienstprogramme.

    itunes brennt aber eigentlich unabhängig davon. konnte mit itunes auch schon ohne den discburner brennen, den ich erst spärter installiert habe. das würde bedeuteten, nur itunes unterstützt deinen brenner nicht, was natürlich seltsam ist. kann vielleicht daran liegen, dass du die "authoring support" in deinen erweiterungen nicht aktiviert hast.

    ansonsten auch a-karte von mir, denn brennen sollte man mit toast. :) sorry.

    beste grüße

    s
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    disc burner besteht im wesentlichen aus zwei teilen: dem programm selbst, das meines wissens in "dienstprogramme" gehört, und der sys-erweiterung "disc burner erweiterung", die natürlich an entsprechende stelle gehört. dann kommen wohl noch die authoring blablabla erweiterungen dazu, die auch dorthin gehören.

    @wilcman
    das update sollte verfügbar sein: bemüh mal software-aktualisierung, das sollte dir das update anzeigen.

    andere frage zu sw-aktualisierung: weshalb will das ding auf meinem pb g3, das ganz bestimmt keinen cd-brenner hat, disc burner aktualisieren? wegen der neuen, verbesserten unterstützung nichtvorhandener externer brenner? ;-)
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    @stefan
    hast recht! hab Toast auch auf Lager, aber wollt jetzt mal eben den Disc Burner ausprobieren... :)
    und das mit der A-karte war vielleicht ein bisschen fies formuliert, trifft aber in letzter Zeit oft zu! Wenn ich nur noch solche Antworten schreiben würde würd ich mich nicht wundern, warum ebensolche zurückkommen... aber soo?

    @gizmo:
    -> Softwareaktualisierung hat nix gebracht!
    -> Die "Disc Burner Erweiterung" hab ich auch!
    -> auch dieses Authoring zeug (was ich so finden konnte) hab ich.
    -> und nachwievor den "disc Burner" in Dienstprogramme.

    Auf der Applewebseite ist in Deutsch die aktuellste Version des iTunes (für OS9) scheinds immer noch die Version 1.1.... *seufz*.....
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    sorry, ich kann dir bei deinem problem nicht helfen! ich wollte nur festhalten, woraus disc burner wirklich besteht - bei den fehlinformationen (kontrollfeld...) in diesem thread!
    ich hab nun doch noch schnell etwas genauer in meinen sys-ordner geguckt und ergänze zu dem db-programm und db-sys-erweiterung:
    authoring support
    authoring support files (ordner mit den unterstützten brenner-xts drin)
    firewire authoring support
    usb authoring support
    nun sollte die liste der "betroffenen" sys-erweiterungen komplett sein...

    das mit der software-aktualisierung war an wilcmans adresse gedacht, und es betrifft das update von disc burner mit den neu unterstützen brenner-xts...

    hoffe, jemand kann dir richtig helfen...

    gruss. gizmo
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    mhh... Danke :)

    also die Files sind also folgende:

    Systemerweiterungen:
    " Disc Burner Erweiterung
    " authoring support
    " authoring support files (ordner mit den unterstützten brenner-xts drin)
    " firewire authoring support
    " usb authoring support

    Dienstprogramme:
    " Disc Burner

    und trotzdem will iTunes nicht! .-(
     
  13. stefan

    stefan New Member

    hm.....

    da du weiter oben geschrieben hast, dass bei dir auch toast läuft (?) und deinen brenner erkennt (?), kann es vielleicht an dem bekannten konflikt mit itunes liegen. zumindest in der version toast 4 gibt es da mit den Erweiterungen konflikte, dass heißt, mann kann entweder nur mit toast oder itunes brennen. bei toast 5.0.1 ist diese problem behoben. wenn du über itunes brennen willst, musst du deshalb die toast firwire oder usb support erweiterungen (je nachdem wo dein brennen dranhängt) deaktivieren und natürlich den anderen kram von itunes aktiviert haben.

    wenn es dann immer noch nicht geht, vielleicht itunes nochmal neu installieren. ansonsten weiß ich auch nicht

    PS: itunes kann wirklich auch ohne den ganzen discburnerkram brennen, hat damit wirklich nix zutun

    grüße

    s
     
  14. gizmo

    gizmo New Member

    einfach mal die frage aus interesse: wenn itunes ganz ohne disc burner cds braten kann, weshalb fragt es dann überhaupt nach dem tool?

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen