Disc Burner vs. Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schweizer, 9. Januar 2002.

1. Schweizer

Schweizer New Member

Wenn man Toast zum CD-brennen benutzen will, dann muss man ja die Disc Burner Extension deaktivieren. Soweit bin ich gekommen. Aber Toast findet den CD-Brenner immer noch nicht.

Muss man noch etwas deaktivieren?

Jean-Marie

2. df

df New Member

Du musst noch alle Systemerweiterungen mit Authoring irgendetwas auschalten

gruss

df

ausserdem hast du die Systemerweiterungen von Toast in den Systemordner getan ?

3. catweazle

catweazle New Member

tja bin mac nobody
    aber ich hab einfach toast geladen ,das wars
    nix deaktivieren löschen oder was immer auch
    catweazle

4. df

df New Member

Kommt auf Version draufan, ab Toast Titanium bracuht man keine Systemerweiterungen mehr zu deaktivieren

gruss

df

5. Also ich habe von 3.0 bis Titanium alles mitgenommen und noch nie irgendwas deaktiviert *grübel*

6. glasauer

glasauer New Member

Was ist eigentlich ein "mac nobody"?
    Jemand, der nicht versteht, welche Dateien beim Installieren wo hingeschrieben werden? Welche Systemerweiterungen mit welchen anderen konfligieren? Warum ein Programm ein externes Gerät nicht erkennt?
    Warum muss ich das alles wissen? Muß ich, wenn ich mich in ein Auto setze, verstehen, wie ein Verbrennungsmotor, das Getriebe etc. funktioniert?
    Nein, natürlich nicht! Aber als PC-NutzerInnen wird uns seit Jahrzehnten zugemutet, dass dies unsere Aufgabe sei!
    Plug and Play, schön wärs! Bei den Windosen wie in der schönbunten Macwelt.

Einen schönen Tag noch
    Herbert Glasauer

7. catweazle

catweazle New Member

ne müssen nicht,schlecht wärs aber auch nicht
    plug and play --bis jetzt immer(seit dem 7500 bis zum g4)
    und für den fall das dies mal ändert ,les ich fleissig forum

augenkopfundohrenweh

8. MacELCH

MacELCH New Member

@schweizer,

ich glaube Dein Statement trifft nur zu, wenn Du nicht 9.21 oder 9.22 auf Deinem Rechner hast.

Ich habe auch keine Probleme beides parallel zu nutzen (nein nicht gleichzeitig zwei CD's brennen, sondern beide Programme)

Gruss

MacELCH

9. Ich denke das sind die, welche in den falschen threat posten :)

Naja, aber eigentlich klappt das mit dem Plug&Play ganz gut - habe damit eher selten bis nie - und wenn, dann selbstproduzierte - Probleme damit gehabt.

10. Singer

Singer Active Member

@Schweizer

"USB Authoring Support" und "Firewire Authoring Support" deaktivieren. Es kann natürlich auch am Kabel und/oder am Port liegen.

Singer

11. henningberg

henningberg New Member

Was die Autos betrifft:
    PCs gibt´s seit 15 Jahren. Als es erst 15 Jahre Autos gab, war es sehr hilfreich zu wissen, wie eine Kupplung, ein Verbrennungsmotor etc. funktioniert. Und das sich selbst betankende, beölende, Reifenluftdruckmessende und reinigende Auto könnten wir ja mal erfinden ;-)

Zum Thema:
    Singers Lösung wäre auch meine gewesen.

Grüße,
    Henning

12. spock

spock New Member

DAS war genau die richtige Antwort - hätte von mir sein können;

wenn´s dann noch nicht klappt, noch mal Firewirekabel raus und wieder reinstecken - so war´s bei mir auch (übrigens nach jedem Update neues Spielchen....)

Gruß, spock

13. Schweizer

Schweizer New Member

@Singer

Genau das half. Hatte diese beiden Files übersehen und nur die Files die mit Authoring begannen deaktiviert. Nun klappt alles am Schnürrchen. Vielen Dank auch an alle...

Doch Frage ich mich. Nachdem ich nun alles mit Authoring und Disc Burner deaktiviert habe, was geht denn nun alles wieder nicht?

Jean-Marie

Diese Seite empfehlen