disc copy kann keine dmg mehr/fehler 192

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 25. Mai 2002.

  1. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir kann ich seit ein paar tagen keine runtergesaugten dateien mehr mounten. disc copy bricht ab mit fehler 192. wenn das einmal passiert würde ich sagen datei kaputt. aber immer? ich habe es mit verschiedenen apps versucht und immer das gleiche.

    es gab ja mal so ein disc copy bugfix, das hab ich aber nicht mehr und finde esa uch nicht.

    hat da jemand eine idee?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >es gab ja mal so ein disc copy bugfix, das hab ich aber nicht mehr und finde esa uch nicht.

    Habe des Bugfix leider auch nicht und auch nicht gefunden, aber es gibt Alternativen. Zum Beispiel auf der SmartDisc zu Maschkes OS X-Bibel, da sind <dmgmaker> und <ImageMaker> drauf.
    Vielleicht hilft Dir das erst mal weiter.

    Gruß
    und einen schönen Sonntag
    TomPo
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Vielleicht lässt sich ja - falls nötig - Disk Copy mit Pacifist einzeln neu installieren. (Pacifist ist Freeware und findet sich bei Versiontracker).
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    das problem scheint mit den benutztrechten zu tun zu haben. wenn ich mich als root anmelde geht alles ohne probleme. ich habe mit meinen benutzerrechten zur zeit ein bißchen probleme.

    nachdem ich mich als root anmeldete und wieder normal ging bis jetzt alles wieder.

    was da jetzt genau los ist weiß ich aber nicht..

    @ TomPo

    gute idee mit dem dmgmaker, hatte ich auch. konnte ich aber nicht mounten. das war dann wieder das problem da ;-))

    das bugfix ist ein kleines tool das dateien die nach dem dl als text datei deklariert sind wieder in eine richtige stuffit datei ändert. da hab ich was verwechselt heißt dmgfix oder so.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

  6. DonRene

    DonRene New Member

    ja schon stuffit entpackt die dateien,aber dicsk copy mounted die dinger dann sofern es ein .dmg oder .img ist.

    das bei mir ist aber mit sicherheit ein problem meiner benutzerrechte mit den volumes, weil ja ein dmg ein volume ist. bis jetzt geht es ja wieder, aber warum weiß ich nicht. :)
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Renè,was hast Du mit deinen Rechten angestellt?Hast Du mal geschaut ob Disc copy noch zu deiner berechtigungsgruppe gehört?Mit Batchmod rumgefummelt ect?
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab da vor kurzem ziemlich rumgepfrimmelt, weil ich probleme hatte dateien zu löschen. danach ging das mit dc nicht mehr. ich muss mal gucken wie da die rechte sind. ich bin jetzt aber unter 9 die nächste zeit
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann stell die Rechte wieder her und alles funzt wieder.
     

Diese Seite empfehlen