DiscCopy Fehler 95 : Keine aktivierbaren Dateisysteme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urus, 7. März 2004.

1. urus

urus Member

Weiss da jemand Rat:

Habe zu oft die Fehlermeldung:
    Beim Aktivieren von"####.dmg" ist der Fehler "95" aufgetreten. (Keine aktivierbaren Dateisysteme)

Manchmal kommt dann noch eine Meldung, wo ich gefragt werde, ob ich das Festplattendienstprogramm starten möchte, wo ich jedoch dann das fragliche DiscImage gar nicht sehe.
    Hat das was mit Zugriffsrechten zu tun, oder eher fehlende Inhaltsverzeichnisse oder ResourceForks oder ??

Kann das durch Hin-und-Herverschieben und kopieren entstehen? (Hab ich manchmal den Eindruck)

Fänd ich schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruss urus

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... hört sich so an als würde es sich um ein schlichtweg defektes Disk Image handeln.
    Was bedeutet "du bekommst die meldung oft" ? Bei was für diskimages denn?
    Ich würde sagen die Dateien sind schrott ... ich tippe mal auf "irgendwo aus dem netz gedownloadet". Da kann dir nur der "Absender" der Dateien helfen. oder ein erneuter Download.

Durch hin und herschieben kann das eigentich nicht passieren, es sei denn bei dir ist grundsätzlich was im argen, deine Platte defekt oder dr kopiervorgang von A nach B wurde durch einen Absturz unterbrochen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. urus

urus Member

Zum Teil sind es Dateien aus dem Netz, aber es passiert auch bei eigenen DiscImages.
    Oft bei denen, die ich zum BackUp von einer auf die andere Partition oder von einem auf den anderen Rechner gezogen hab.

Da hört sich die AppleTalk-Vermutung schon besser an.
    Wie gehe ich damit um?

5. urus

urus Member

Toll. Danke für Deine Arbeit.

Aber was heisst:
    -95 excessCollsns Hardware error [excessive collisions on write]

Exzessive Zusammenstösse beim Schreiben?

Ein Festplattenfehler oder eher was vom Übertragungsprotokoll?
    Was kann ich da versuchen?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es ein HD-Fehler wäre, sollte es eine anderen Fehlernummer sein.
    Ich tippe mal auf ein Problem im Appletalkprotokoll.

-
    Frag mich aber bitte nicht genaueres.

7. urus

urus Member

Na, da kreist sich das ja ein bisschen ein.
    Gibt´s noch jemand, der vielleicht im Netzwerk ähnliche Probleme hatte?
    Geht das Kopieren von einer Partition auf die andere auch über AppleTalk?
    Also, das ist eine Frage an alle, nicht an gratefulmac, oder ist das ungenau genug:D

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Appletalk ist ein altes Verbindungsprotokoll von Apple, mit welchem die Verbindung zwischen Geräten durchgeführt wird.
    Wenn Du von einer Partition auf die andere schiebst (auf einer Platte) hat das nichts mit Appletalk zu tun.
    Das Protokoll richtet sich nach der Verbindung.
    also Firewire /USB/Ethernet ect.
    Zwischen Rechnern benutzt Apple jetzt Rendezvous.

9. urus

urus Member

Weiss da jemand Rat:

Beim Aktivieren von"####.dmg" ist der Fehler "95" aufgetreten. (Keine aktivierbaren Dateisysteme)

Manchmal kommt dann noch eine Meldung, wo ich gefragt werde, ob ich das Festplattendienstprogramm starten möchte, wo ich jedoch dann das fragliche DiscImage gar nicht sehe.
    Hat das was mit Zugriffsrechten zu tun, oder eher fehlende Inhaltsverzeichnisse oder ResourceForks oder ??

Kann das durch Hin-und-Herverschieben und kopieren entstehen? (Hab ich manchmal den Eindruck)

Gruss urus

10. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... hört sich so an als würde es sich um ein schlichtweg defektes Disk Image handeln.
    Ich würde sagen die Dateien sind schrott ... ich tippe mal auf "irgendwo aus dem netz gedownloadet". Da kann dir nur der "Absender" der Dateien helfen. oder ein erneuter Download.

Durch hin und herschieben kann das eigentich nicht passieren, es sei denn bei dir ist grundsätzlich was im argen, deine Platte defekt oder dr kopiervorgang von A nach B wurde durch einen Absturz unterbrochen.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. urus

urus Member

Zum Teil sind es Dateien aus dem Netz, aber es passiert auch bei eigenen DiscImages.
    Oft bei denen, die ich zum BackUp von einer auf die andere Partition oder von einem auf den anderen Rechner gezogen hab.

Wie gehe ich damit um?

13. urus

urus Member

Aber was heisst:

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es ein HD-Fehler wäre, sollte es eine anderen Fehlernummer sein.
    Ich tippe mal auf ein Problem im Appletalkprotokoll.

-
    Frag mich aber bitte nicht genaueres.

15. urus

urus Member

Na, da kreist sich das ja ein bisschen ein.
    Gibt´s noch jemand, der vielleicht im Netzwerk ähnliche Probleme hatte?
    Geht das Kopieren von einer Partition auf die andere auch über AppleTalk?
    Also, das ist eine Frage an alle, nicht an gratefulmac, oder ist das ungenau genug:D

16. urus

urus Member

Weiss da jemand Rat:

Gruss urus

17. kawi

kawi Revolution 666

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

19. urus

urus Member

Wie gehe ich damit um?

20. urus

urus Member

Aber was heisst:

Diese Seite empfehlen