discimage (.dmg) werden nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ladyheroine, 8. August 2004.

  1. ladyheroine

    ladyheroine New Member

    Hi !

    Seit ein paar monaten mein powerbook liest die .dmg nicht mehr, die kleine disc ikone ist nicht mehr da, nur ein weisse datei ist zu sehen.
    Ich will gerade den treiber für mein keyboard installieren und er ist in .dmg format.
    Bin am rand der krise, was kann ich denn tun ohne das ganze system neu zu installieren ???
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wir alle kennen dein Powerbook









    nicht

    auch nicht, welches System du benutzt.

    Also, wird es bald?:shake: ;) :rolleyes:
     
  3. ladyheroine

    ladyheroine New Member

    ich benutze macos 10.2 es ist ein powerbookG4,

    also es geht um ein treiber. ich entpacke das .sit,
    dann kommt ein .dmg welches nicht als diskimage erkannt wird.
    in dem dmg ist ein .mpkg . in anleitung steht das dieses
    dann auch ein spezielles treiber symbol oder so kriegt.
    passiert aber nichts davon.

    system kaputt?
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Woher weißt Du, daß da ein mpkg drin ist, wenn das Imge nicht gemountet werden kann? ;)

    Also, geh mal folgendermaßen vor. Diskimage mit der rechten Maustaste (oder ctrl-maus) anklicken. Dann Informationen wählen, und da unter "Öffnen mit:" das Festplatten Dienstprogramm auswählen (wenn sich das in 10.3 nicht geändert hat, dann sollte das unter 10.2 so heißen). Und wichtig: Den Punkt "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" auch noch anklicken, damit in Zukunft die .dmg Dateien wieder richtig geöffnet werden.


    Friedhelm
     
  5. ladyheroine

    ladyheroine New Member

    also, hab ich auf dem emac meiner schwester geoeffnet
    entpackt usw. habe das mpkg dann auf mein powerbook
    kopiert und das wurde dann nicht erkannt!

    komisch oder?
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Ja, ungewohnlich, kannst du das Image nicht von dem emac kopieren?
     
  7. hopper

    hopper New Member

    als ich noch 10.1 hatte, konnt ich nie dmgs öffnen, es hat nicht mal das floppy-symbol dargestellt.
    seit 10.3 bei mir kein problem mehr.
     
  8. frankwatch

    frankwatch Gast

    probiere mal unter der sucheingabe "dmg" bei versiontracker diesen dmg mechanic und/oder dmg fixer, vielleicht bringts dich weiter.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen