Discribe 4.5 und Plextor 40/12/40A

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macal, 26. März 2003.

  1. macal

    macal New Member

    Hallo, habe mir nach euren zahlreichen Berichten und den Test o.g. Brenner gekauft und eingebaut. Leider erkennt Discribe 4.5 diesen brenner nicht. Im Forum bekam ich auch keine nützliche Hilfe. Ich verwende 9.1 auf einem B&W G3 350MHz. Gibt´s einen Trick, Hack oder Patch so wie er von Euch mal für Itunes via HexEdit beschrieben wurde.
     
  2. Delphinek

    Delphinek Gast

    Hallo,

    Discribe ist auch für mich eine leichte Enttäuschung. 4.5 von der Macwelt-CD erkennt den im iBook 800 verbauten Combobrenner nicht, und auch die aktuelle Demoversion 5.0.31 ist für mich nicht zu gebrauchen: sie erkennt zwar den Brenner einigermassen, stürzt aber schon im Testmodus ab, unter 9.2.2 wie auch unter X.

    Von solchen Hacks verstehe ich nichts, aber ich glaube nicht, dass es da viel gibt. Discribe ist wohl zu wenig verbreitet.

    Schau mal unter der Kompatibilitätsliste von Charismac nach (http://www.charismac.com/Support/Discribe/discribedevice.html). Wenn Dein Brenner dort steht, ist er mit 5.0.31 kompatibel (ich habe keinen gefunden, der genau so heisst wie Deiner), dann kannst Du eine Aktuallisierung in Erwägung ziehen, habe vergessen, wie viel das kosten wird.

    Viele Grüsse,
    Delphinek
     

Diese Seite empfehlen