Discus fullversion?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 13. November 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    Hallo.

    Habe jetzt Toast 7.0 installiert und war sehr froh dass Discus auch dabei ist, weil ich möchte vorallem DVD einleger erstellen, aber dann kam es zu problemen..
    Ist das ehrlich so dass mit Toast 7.0 mitgelieferte Discus kann nur normal CD/DVD etiketten (runde etiketten auf platte) oder nur CD einleger erstellen?
    Wenn ich möchte DVD einleger erstellen, sagt program dass ich sollte fullversion update machen und wieder bezahlen?!

    Danke fürs hilfe.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach kann Discus nur DVD-/CD-Etiketten erstellen und drucken.

    Einleger kann man sich von diversen Webseiten herunterladen, die meist im Verhältnis 1:1 gespeichert werden. Soll heissen, dass die gleich genauso groß skaliert sind, dass man die direkt ausdrucken kann, bei Bedarf zurecht (aus)schneiden und fertig. Discus ist dafür nicht unbedingt erforderlich.
     
  3. martzell

    martzell New Member

    Discus kann nicht mal die Vorderseite und Rückseite einer Audio-CD auf ein Blatt Papier drucken. Einfach einen Rahmen aufziehen in einem Programm mit Layoutfähigkeiten deiner Wahl, z. B. Apple Pages, Apple Works, OmniGraffle, Microsoft Word. Ich verwende folgende Maße in cm:
    - DVD: 26,7 x 18,2 (vom MediaMarkt habe ich besonders kleine Billig-DVD-Hüllen im 20er Pack)
    - CD-Rückseite: 15,1 x 11,8
    - CD-Vorderseite: 12,065 x 12,065
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Man achte auf die dritte Stelle hinter dem Komma.
     
  5. spektra

    spektra New Member

    Also mein Discus kann das alles...keine Ahnung, weshalb das bei euch nicht geht. Ich kann sowohl zwei CD-Etiketten auf ein A4 Blatt drucken als auch diverse Einleger für CD / DVD erstellen. (mit Discus 3.13G)
     

    Anhänge:

  6. martzell

    martzell New Member

    Discus kann zweimal die Vorderseite einer Musik-CD-Hülle auf ein Blatt drucken. Vorder- und Rückseite auf einem Blatt macht mehr Sinn.
     
  7. Jerzu

    Jerzu New Member

    ja bei mir ist genau die gleiche seite, aber "aktiv"sind nur die drei ikonen von oben links.
    Runde etiketten für platte und CD einleger (vorder/hinterseite)
    Wenn ich klicke mal mit maus auf DVD einleger, kommt eine meldung dass ich musste ein vollversion von Discus haben das es geht, und ein internetadresse, wenn ich dort hin gehe, bieten Sie dort mir mit 20USD ein update.
    Ich will einfach für DVD hüllen einleger drucken, nicht mehr...warum ist das so schwierig..

    Danke.
     
  8. mutabor

    mutabor New Member

    Gibt es denn vielleicht ein anderes Freeware Programm, mit dem man selber ganz passable DVD Hüllen Etiketten erstellen kann?
     
  9. Taleung

    Taleung New Member


    Einige der angebotenen Grafiken sind umsonst.
     

Diese Seite empfehlen