1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Disk Copy findet Brenner nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 31. August 2003.

  1. Chance

    Chance New Member

    Disk Copy findet den internen Pioneer DVR A05 nicht!???
    Toast aber schon - wie kann Disk Copy einstellen, damit es mit dem internen Brenner funktioniert???
    (hilfreich wäre dies auch für iTunes)

    Daaaanke im voraus!!!

    Grüße Chance
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich denke mal das der Brenner nachträglich eingebaut ist und somit nicht das Original Superdrive ist. Damit laufen auch per default die System und iApps nicht damit.

    Interessant wäre dabei welches System du benutzt denn seit 10.2.2 ist eigentlich nativer Support von Seitens Apple für dieses Brenner Modell integriert.
    Du solltest checken ob der Brnner auch als Master gejumpert ist !

    Wenn du ein System benutzt das älter als 10.2.2. ist gibts Abhilfe hier:
    http://forums.xlr8yourmac.com/actio...onse=answer.faq.lasso&-recordID=33931&-search

    weitere FAQs für andere Brennermodelle also Falls es sich um den A06 handelt oder DVD Brenner anderer Hersteller
    http://forums.xlr8yourmac.com/actio...ending&-maxrecords=100&okaytopost=yes&-search
     

Diese Seite empfehlen