Disk Image reparieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 23. Februar 2004.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    ich habe ein Disk Image, das beim Mounten bzw. genauer gesagt beim Überprüfen während des Mountens "sagt": Fehler bei der Komprimierung/Dekomprimierung. Das Image mountet dann nicht, läßt sich aber durch Überspringen der Überprüfung mounten, die Daten scheinen dann auch völlig ok zu sein.
    Das Festplattendienstprogramm findet bei der Überprüfung folgendes: Der Volume-Header muß gerigfügig repariert werden; allerdings kann die Reparatur nicht durchgeführt werden.

    Also: kann mir jemand diese Fehler erklären und sagen, ob und wie ich das reparieren kann?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Daten aus dem gemounteten Image ziehen und erneut komprimieren, also ein neues Image erstellen.
     
  3. 21335

    21335 New Member

    Einfach das Image nehmen und (auf ein anderes Laufwerk o.ä.) kopieren. Danach sollte es wieder (auch mit Passwort) zu öffnen sein.

    DIESER TIPP IST EINFACH KLASSE!

    Hat bei mir funktioniert und mir 4 GB Daten gerettet!
     

Diese Seite empfehlen