disk image?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 23. Dezember 2001.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    hat irgend jemand einen Tip, wo ich mich mal über das Anlegen, Kopieren und Öffnen von Disk - Images informieren könnte?

    Die Suchfunktipon im Forum hab ich schon bemüht; aber da ist höchstens indirekt was raus zu holen an Information.

    Eine direkte Frage:
    Kann MacOS 9.1 die < .dmg > Dateien überhaupt öffnen?
    - Oder entsprechen diese den < .img > Dateien im Xer OS ??

    Ali
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    ...muss ich nach dem Weihnachtsloch doch noch mal nach oben schieben.
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,
    genau kann ich Deine Frage nicht beantworten, denn .dmg kenne ich nicht. Beim MacOS 9.x ist ein Programm namens Disk Copy dabei(im Ordner Dienstprogramme). Das erzeugt .img-Dateien. Probier doch mal, ob es .dmg-Dateien öffnen kann.

    Ansonsten schau mal in Apples Knowledgebase nach. Du musst Dich ggf. vorher registrieren lassen, aber das ist kostenlos (nicht zu verwechseln mit dem kostenpflichtigen AppleCare).

    Blaubeere
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Blaubeere,

    das Disk Copy Programm macht die .dmg nicht auf; hatte ich auch als erstes probiert.
    Dennoch Danke für deine Antwort.
    Ali
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Hi,
    meines Wissens können die .dmg-Dateien kann nur DiskCopy unter OS-X geöffnet werden.

    Unter 9.x lauten die Endungen .smi oder .img wobei smi für Self Mounting Image und img einfach für Image steht.
     
  6. MacFly

    MacFly Gast

    wozu ist dieses "Disc-Image erstellen" eigentlich gut?
    ich hab echt keine Ahnung!

    danke
     
  7. Florian

    Florian New Member

    Damit erzeugst Du ein exaktes Abbild eines Volumes.
     

Diese Seite empfehlen