Disk Warrior Update wird nicht gebrannt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 6. Oktober 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    ..."original disk warrior cd was found", also dw 3 wird upgedated auf 3.0.2, dmg wird gemountet, "insert a blanc disk", also cdr eingelegt, will jetzt dw 3.0.2 brennen => "error" !!!!!

    was jetzt ?
    schon dreimal den update-vorgang wiederholt, komme nicht weiter...
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    brennst du vielleicht mit einem externen Börner?
    Ich hatte das auch schon mal…
    aber irgendwie hatte es dann geklappt.
    Und ich meine, das ich einen Externen angeschlossen hatte…

    Mehr Hilfe kann ich im Moment nicht anbieten…

    iStoffel
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ist die CD noch aus Jaguarzeiten ? Dann mußt beim Hersteller eine "Panther-CD" für 20$ nachordern, die sich dann problemlos updaten läßt - geht glaub ich nicht anders. Geh auch mal über die Suche bitte, da hat´s jemand explizit und ausführlich erklärt ....
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    die suche habe ich bemüht, leider nichts explizites gefunden zu diesem thema, es ist eine 3.0-version, panther-cd, aber hier ein ausschnitt eines beitrages bei versiontracker zu diesem thema:

    "The updater failed to burn the new disk image, but everything worked OK up to that point. So I tried it again, and when it asked me to insert a disk to burn I opened Terminal and moved the temporary disk image file (found as /tmp/*.dmg) to my Desktop. I force-quit the updater, leaving the updated dmg file for me to burn manually in Disk Utility."

    ich verstehe nicht, was er da gemacht hat, mit dem terminal...
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    frag vielleicht mal am besten direkt macixus - ich glaub, das ist unser Experte rund um DW(update) ... ;-)
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Steht doch alles dabei. Er hat nach einer (unsichtbaren) Datei mit der Endung .dmg gesucht und diese auf den Desktop verschoben.
    Das ganze geht auch mit der Suchen-Funktion des Finder, in dem man nach unsichtbaren Objekten suchen lässt.
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    schon klar, daß diese datei unsichtbar ist, aber welche .dmg- datei genau ist es ?
    wo finde ich diese datei ?
    was bewirkt es, wenn ich diese datei auf den desktop verschiebe ?
    warum muß ich den updater "zwangsbeenden" ?
     

Diese Seite empfehlen