DiskCopy 10.2 geht wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 19. September 2002.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Für die, bei denen DiskCopy unter Jaguar nicht mehr funzt (hab' mal einen neuen thread angefangen, der Übersichtlichkeit wegen):
    Einige andere User haben schon bestätigt, dass bei ihnen auch die Datei "/System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI" fehlt (wieso auch immer). Rüberkopieren von CD scheint den Fehler zu beheben.

2. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Genau so habe ich es gemacht!!! Und es funzt wieder.

Volker

3. anubis

anubis New Member

moin,
    bei futzt es nicht :-( wie kann ich das ganze von der x2 cd rüber kopieren ?

gruß

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hi
    Nach kompetenter Anleitung von Taipan hab ichs auch geschafft: Du musst die Install CD einschieben und im Terminal die Zeile

sudo cp "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI" /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/Ac

eingeben. Dann dein Passwort, Enter, und dann sollte es wieder gehen.

Danke, Taipan, für die Geduld und Hilfe! Du Guru Du!!

5. anubis

anubis New Member

danke, aber es funktioniert trotzdem nicht :-(

gruß

6. hine

hine New Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der gemachte Vorschlag funzt leider nicht. Das Dir. DiscRecordingUI.framework existiert nicht, und in DiscRecording.framework funzt es leider auch nicht.

HILFE,

Hine

7. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Im obigen posting ist wohl irgendwie ein "c" zuviel am Ende der Befehlszeile reingerutscht. Korrekt heißt es:
    sudo cp "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI" /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Hmm, das ist ja noch seltsamer. Du könntest vielleicht versuchen , das ganze DiscRecordingUI.framework Verzeichnis von CD zu kopieren, aber irgendwie scheint da doch vielleicht bei der Installation schon was schief gegangen zu sein. Vielleicht solltest Du eine Neuinstallation in Betracht ziehen? Hast Du mal nachgeschaut, was nach dem Startversuch von DiskCopy in der Konsole steht?
    Falls Du das o.g. Kopieren versuchen möchtest:
    sudo cp "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework" /System/Library/Frameworks

9. mikropu

mikropu New Member

Taipan! Dankesehr!

ja - auch bei mir haut das hin.
    fein, merci beaucoup.

liebe grüße
    putte

10. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

bei mir funktioniert das Scheiss Disc-Copy Tool auch nicht mehr. Hab versucht den o. g. Befehl in das Terminal eingzugeben.

Danach kam die Aufforderung zur Passworteingabe und danach die Meldung "no such file found o. ä."

Ich habe die OS X Upgrade-CD. Also keine vollversion. Dies habe ich aber im Namen der CD 1 im Terminal bereits abgeändert. Die Meldung kommt aber trotzdem.

Kann mir einer sagen, was da los ist? Scheiss Anfänger bei Apple. So was darf doch nicht passieren, wenn man Update rausbringt! Qualitätssicherung ist für die Idioten wohl ein absolutes Fremdwort!

Mittlerweile muß sich also der technikscheue Apple-User doch noch mit Kommandozeilen und Kram auseinandersetzen! Sehr geil!

Ach ja, weiss jemand, wie ich mich im Terminal auch wieder abmelden kann? Ich brauch da kein PW mehr eingeben!

Gruss u. Danke

el-guapo

Diese Seite empfehlen