diskCopy mounted Images nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von volkerr, 23. November 2001.

  1. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    habe neulich auf 10.1.1 upgedated. Seit dem ich die devTools gesaugt und installiert habe, versagt plötzlich diskCopy den Dienst. Es öffnet Images und sagt auch, dass es diese aktiviert hat. Tut es aber nicht...

    Habe mit dem diskUtility mal nachgesehen, die Images werden als Volumes angezeigt, aber ohne Mountpoint... was is da los?

    aber noch viel besser ist, dass die 10.1. CD auch nicht mehr als mac os x format erkannt wird...

    Ciao, Volker
     
  2. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    habe den Fehler gefunden: Hätte den User unknown nicht löschen dürfen :)

    volker
     
  3. hialen

    hialen New Member

    'Habe das gleiche gamacht und darum auch das gleiche Problem. Und wie biegst Du das wieder hin?? (Und: Wie löscht man unknown Users ohne Folgeschäden?)

    Gruss hialen
     
  4. volkerr

    volkerr New Member

    Hi,

    habe den user "unknown" wieder angelegt udn mit entinfo halt die einstellungen angepaßt:
    uid 99
    gid 99
    change 0
    expires 0
    home /dev/null
    shell /dev/null

    sind die wichtigsten. der user ist relativ sicher, da er seine shell und sein home nach /dev/null = nirwana unter unix umgeleitet hat...

    ciao, volker
     

Diese Seite empfehlen