Diskette für Amiga 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 15. März 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    ist zwar etwas out off topic, schätze aber, hier eher Freaks von Computern mit grafischer Bedienoberfläche anzutreffen als in der Dosen-Welt.
    Wollte also in einem Anfall von Notalgie meinen Amiga 2000 wieder in Betrieb nehmen, aber die HD blinkt nur eine Weile ohne ein OS zu finden. Dann kommt eiin Bild, das mich auffordert, die Workbench-Diskette 1.3 einzulegen, aber genau die finde/habe ich nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wo ich die her kriege? Und wenn es die irgendwo gibt, ist die 1,4 MB oder 720K? Habe nämlich mein einzige Gerät mit Diskette (einen PC) gecheckt und der kann nur 1,4 MB formatieren.
     
  2. noelrock

    noelrock New Member

    Ist das dringend?
    Irgendwo auf dem Speicher habe ich noch einen Amiga 500 rumstehen.
    Disketten liegen da auch jede Menge dabei, vor allem natürlich solche Klassiker-Spiele wie Oil Imperium. :D

    Aber ich kann mal schauen, ob da auch noch irgendwo ne Workbench-Diskette rumliegt.

    Wegen dem Format: Ich meine mich dunkel noch an die Werbeprospekte für den Amiga erinnern zu können...war da nicht von 880KB bei 3,5"-Disketten die Rede? Die 720 KB bringe ich mit dem Atari ST in Verbindung.

    Kann mich aber auch irren...ist ja schon so lange her. Und ich war damals gerade in 4. Klasse Grundschule. :rolleyes:
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Denkt aber dran, dass Disketten nach einigen Jahren Daten verlieren... also alle 5 Jahre Disketten umkopieren, sonst geht irgendwann nix mehr...
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Also meine Amiga-Disketten sind zum Teil über 10 Jahre alt - und keine davon hat irgendeinen Treffer abbekommen in dieser Zeit. Die halten viel länger als man vermutete...

    Naja, so konnte man die CD-Rom einführen und hatte auch gleich einen (neben der Speichergröße) echt schlagkräftigen Grund sie auch zu kaufen...

    720kb und 1,4MB gehören anderen Systemen.

    Amiga arbeitet mit 880kb 2DD Disketten.

    Workbench kriegst Du sicher auch bei Ebay... ;)
     
  5. Multiuser

    Multiuser New Member

    Den gesamten Workbenchsatz 2 x vorhanden.
    Wohin darf ich sie senden?

    Multi
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Super Dank, Multi.
    ich schick dir eine Email
     
  7. Marks.

    Marks. New Member

Diese Seite empfehlen