Diskette umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 12. Dezember 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich habe gerade mal mein altes Diskettenlaufwerk drangehängt und eine 1,44iger reingeschmissen. Das dauert ewig bis sie gemountet ist und jetzt krieg ich das Ding nicht umbenannt. Ich kann machen was ich will. Was läuft da schief? Mir fällt nichts mehr ein.
    Kennt jemand das Problem?
    osx jaguar
    cosmo

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

kann doch nicht sein! Nutzt keiner mehr Disketten?

3. WoSoft

WoSoft Debugger

da ist an einer Ecke so eine Art Schiebeschalter. Steht der so, dass ein Loch sichtbar ist, heißt das Schreibschutz.
    Also zieh mal den Nippel an der Lasche:)

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ne, ist nicht. Kein Schreibschutz aktiv. Apfel und i zeigt auch kein Schutz. Trotzdem kann ich den Namen nicht ändern.
    Rätsel ????:confused:

5. faustino18

faustino18 New Member

Doch. Aber nur auf meinem C64, den ich aus Nostalgiegründen (1ster Compi) nicht in die ewigen Jagdgründe schicken konnte.

Viel Glück noch
    P.

6. joerch

joerch New Member

was willst du denn mit dem veralteteten medium diskette ?
    1.44 mb - die bei unsachgemäßer lagerung nicht lange haltbar sind, zu teuer, ewig wollen diese kleinen dr. dinger formatiert werden - und dann sindse doch schrott...
    ich sach neeeee zu disketten.

aber um zu deinem problem zu kommen, hast du mal ne andere diskete versucht umzubenennen ?

joerch

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Schalt mal Filesharing aus. Ein freigegebenes Medium kann nicht umbenannt werden (egal ob Diskette oder sonstwas).

Christian.

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja , ich habe mehrere probiert. Das Umbenennen klappt nicht.

9. sandretto

sandretto Gast

> Das dauert ewig......

Das hört sich nach einem Treiberproblem an ! Versuch mal nativ vom 9er System zu booten, falls das geht !

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich habe gerade mal mein altes Diskettenlaufwerk drangehängt und eine 1,44iger reingeschmissen. Das dauert ewig bis sie gemountet ist und jetzt krieg ich das Ding nicht umbenannt. Ich kann machen was ich will. Was läuft da schief? Mir fällt nichts mehr ein.
    Kennt jemand das Problem?
    osx jaguar
    cosmo

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

12. WoSoft

WoSoft Debugger

da ist an einer Ecke so eine Art Schiebeschalter. Steht der so, dass ein Loch sichtbar ist, heißt das Schreibschutz.
    Also zieh mal den Nippel an der Lasche:)

13. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ne, ist nicht. Kein Schreibschutz aktiv. Apfel und i zeigt auch kein Schutz. Trotzdem kann ich den Namen nicht ändern.
    Rätsel ????:confused:

14. faustino18

faustino18 New Member

Doch. Aber nur auf meinem C64, den ich aus Nostalgiegründen (1ster Compi) nicht in die ewigen Jagdgründe schicken konnte.

Viel Glück noch
    P.

15. joerch

joerch New Member

was willst du denn mit dem veralteteten medium diskette ?
    1.44 mb - die bei unsachgemäßer lagerung nicht lange haltbar sind, zu teuer, ewig wollen diese kleinen dr. dinger formatiert werden - und dann sindse doch schrott...
    ich sach neeeee zu disketten.

aber um zu deinem problem zu kommen, hast du mal ne andere diskete versucht umzubenennen ?

joerch

16. mac-christian

mac-christian Active Member

Schalt mal Filesharing aus. Ein freigegebenes Medium kann nicht umbenannt werden (egal ob Diskette oder sonstwas).

Christian.

17. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja , ich habe mehrere probiert. Das Umbenennen klappt nicht.

18. sandretto

sandretto Gast

> Das dauert ewig......

Das hört sich nach einem Treiberproblem an ! Versuch mal nativ vom 9er System zu booten, falls das geht !

Diese Seite empfehlen