disketten ersatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 13. Oktober 2003.

1. leonie84

leonie84 New Member

also mal wieder ich. was verwendet ihr denn so als disketten ersatz? ist ein usb stick empfehlenswert? falls ja welche mrake/typ wäre gut und wieviel mb sollte man sich gönnen?
    thanx
    leonie

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich verwende einen USB-Stick 128MB. 128MB-Sticks haben derzeit das beste Preis-Leisungs-Verhältnis. Weniger bringt's nicht, mehr wird schnell zu teuer. Bei der Auswahl kannst Du voll auf Design und Preis achten. Die laufen alle am Mac unter OSX. Unter OS9 vermutlich auch, aber das kann ich selber nicht bestätigen.

Gruss
    Andreas

3. DieterBo

DieterBo New Member

ich verwende CD-RW. Kann ich jederzeit löschen und wiederbespielen und garantiert auf jedem Pc oder Mac lesbar denn ein CD Laufwerk hat ja wohl jeder doch ein USB-Port ich weiß nicht.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sehr zu empfehlen. Als ich meinen, ein no-name Produkt, gekauft habe (schon 3 Monate her, in der Computerei eine halbe Ewigkeit), boten 128 MB das beste Preis/Leistungsverhältnis (um die 30 Euri incl. Versand beim eBay-Höker).
    Ich nutze ihn vor allem, um Datem vom PC (bei der Arbeit) auf den Mac (daheim) zu transferieren und umgekehrt. Auch für kurzfristige Backups, wenn es sich noch nicht lohnt, eine CD zu brennen.

ciao, maximilian

5. bee

bee New Member

datenmengen die auf cd gepasst hätten sende ich meisst per email.
    256mb stick hab ich auch, wenn dich das interessiert würde ich dir raten, ab 256 mb einen mit usb 2.0 zu nehmen, da das alte usb 1.1 doch recht träge ist...

grüsse
    bee

6. leonie84

leonie84 New Member

also marke spielt demnach eine nicht so große rolle? hab bei e-bay 256mb mit usb 2.0 gesehen für ca. 65€. ist das ok?

7. leonie84

leonie84 New Member

und wenn du mal kurz ein paar bilder auf einen anderen compi schieben willst baust du schnell ein kleines netzwerk auf oder wie :tongue:

8. Peuli

Peuli New Member

wieso Diskettenersatz? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn die 250MB ZipDiskette voll ist, kommt der Inhalt auf CDRW, und dann habe ich wieder Platz zum Speichern

9. leonie84

leonie84 New Member

also ich muss glaub ich mein problem nochmal erklären. ich habe meine e-mail adresse bei hotmail-->größere dateien als 1,5mb kann ich nicht versenden und z.b. mal schnell bei meiner mutter/freunden auf den compi packen. ist es da nicht eher umständlich für kleine datenmengen schon eine cd zu brennen.? ich hab auch kein zip-laufwerk..

10. leonie84

leonie84 New Member

danke an alle, werd wohl ein 128mb usb stick erstehen ;-)

Diese Seite empfehlen