Diskettenlaufwerk im G4 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnuckopat, 16. Juni 2001.

  1. schnuckopat

    schnuckopat New Member

    Ich habe eine G4 466.
    Ist es möglich in diesen ein normales 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk einzubauen ? Wenn ja, wo bekomm ich das den her ?

    Danke Schnuckopat
     
  2. magpie

    magpie New Member

    Hi Schnuckopat,

    muss es denn ein internes Floppy sein? Warum stöpselst Du Dir nicht ein externes per USB dran?

    Gruss magpie
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    sag was sind disketten?
    wu.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde eher ein zip-Laufwerk nehmen, wenn denn schon ein externes Medium sein muss. Ist wesentlich besser als die ollen Disketten.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    G4 und Disketten - das ist wie... wie... wie... BMW mit Holzreifen ;(

    Warum baust du Dir kein internes Zip250 ein - dürfte auch nicht viel mehr kosten als ein externes (igitt) Diskettenlaufwerk.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    D gibt es das LS-120 als USB Gerät, liest Standard Disketten natürlich langsam und die 120 MB Medien etwas schneller, ic glaube Faktor2.
    Aber allen Ernstes, wozu ein DiskettenLW ??
    Oder hast Du eine Sony Mavica ?
    Dann kannst Du auch für rund 130 DM ein USB DikettenLW benutzen.

    Joern
     
  7. schnuckopat

    schnuckopat New Member

    Hallo, erst mal danke für Eure Antworten.
    Ich brauch das Laufwerk, da mir mache Leute noch Disketten mit irgendwelchen Daten geben. Aber so wie das aussieht muß ich mir wohl doch ein USB Gerät zulegen, dann ist es halt nicht so schön aufgeräumt.
    :-(
     
  8. Morien

    Morien New Member

    Disketten? Ist das nicht was aus der Antike? Ich frag mal meinen Prof.

    Morien
     

Diese Seite empfehlen